Welche Farbe ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    habe vor kurzem unseren Brabus Cabrio Kaufvertrag unterzeichnet 8o8o
    Bis Dezember können wir noch alle Austattungsvarianten und Farben ändern.


    Nur mit der Farbe bin ich mir nicht so richtig sicher.. (lavaorange / schwarz)


    Allerdings finde ich auch grey matt / ... traumhaft, habe allerdings bedenken wie sich die matte Lackierung im Alltag bewährt (Pflege etc.)


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
    (Ich weiß, ....alles Geschmacksache :) )
    Grüße aus Hamburg
    Smarthase 8o

  • Hallo Smarthase,
    hey, noch ein Hamburger! :thumbsup: Oder bist du eine Hamburgerin? ;)
    Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns Chaoten. :thumbsup:


    Die Frage der Farbe ist tatsächlich Geschmackssache. Da wirst du so viele Meinungen bekommen, wie es Kombinationen gibt. Von mir bekommst du sogar noch eine weitere Meinung: Bestell ihn komlett in schwarz und lass ihn nach deinen Wünschen folieren. Es gibt inzwischen wahnsinnig schöne Farben und Effekte.
    Vorteile:
    Schwarz kostet kein Aufpreis und das eingesparte Geld kannst du schon mal zur Folierung dazu packen.
    Der Originallack wird geschont.
    Du bekommst einen ganz individuellen Smart.
    Beim Verkauf kannst du ein neutrales Schwarz UND eine besondere Farbe anbieten.


    Zum matten Lack hab ich von Eigentümern bisher nur gehört, dass es absolut pflegeleicht sein soll. Meine Folie ist seidenmatt metallic und ich kann das bisher nur bestätigen. ^^

  • moin und herzlich willkommen hier im forum. da hast du recht mit dem geschmack. ich hab das cadmium rot mit schwarz und bin sehr zufrieden damit. gerade in der sonne hat die farbe ein tolles lichtspiel.


    in live kannst dir das auch gern bei unserem nächsten hamburger stammtisch ansehen :) klick für mehr infos -> stammtisch oktober

  • Hallo Smarthase und herzlich Willkommen!


    Ich wollte keinen mattgrauen, meine Frau aber schon.


    Da der Smartie ihr Baby ist durfte sie alleine bestimmen.


    Ich bin froh dass meine Frau sich durchgesetzt hat - komplett mattgrau!
    Dem Knubbel steht das richtig gut. Alle Freunde sagen unisono "geil".


    Pflegeerfahrung in 3 Monaten, 9.500 km und vier oder fünfmal Waschstrasse (!): Alles richtig gemacht :)

  • Hallo und ganz lieben Dank für Eure :thumbsup: Vorschläge ,


    also heute nochmals zum Smart- Austellungsraum und auch Dank Euch, eine Entscheidung getroffen !


    Es wird Graumatt / Graumatt.
    Die Fahrzeugzelle (tridion) wird dann nachträglich foliert (Carbon ....)
    So bleibt die Farbe um die Rücklichter mattgrau.


    Fotos folgen noch, auch wenn es noch richtig lange dauert bis der Würfel dann endlich da ist. 8)
    Bis dahin muss das Forum reichen 8o
    Grüße aus Hamburg

    Bin neu hier :rolleyes:
    Grüße aus Hamburg :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Smarthase ()

  • Bei Mattgrau könnte man natürlich auch ein bisschen Farbe bringen ( tridion)
    Wie gesagt, das kann man ja auch noch direkt bei den Folierer abstimmen.
    Eine passende Farbe wird sich da schon immer finden (oder doch Carbon?)
    Zeit ist ja noch genügend da ^^

  • Ich hatte mich auch noch umentschieden. Zuerst sollte er blau werden. Bei der Auswahl an Folien kann man wirklich schwer entscheiden. Geh mal frühzeitig zum Folierer und lass dich beraten. Der wird auch eine Folie in mattgrau haben. Dazu kannst du dann verschiedene andere Folien anhalten. Wenn er gut ist, gibt er dir auch Muster mit und du kannst zuhause in Ruhe entscheiden.