Haube vorne einstellen.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Forumskollegen
    ich bin voll im Fieber. Wallbox, ST Federn und Felgen sind gekommen. Ebenso solch billige Plastikteile von Misterxy. nun wollte ich diese probe montieren. eigentlich passen die ganz gut. Aber nur links. rechts kommt die Haube so nah an den Scheinwerfer, dass die Blende die Haube aufdrückt. nun meine Frage weil ich nichts gefunden habe. Kann man die Haube etwas verstellen?
    Pädis

  • ...das ist der falsche Ansatz! Du musst die Blenden anpassen bzw. an der richtigen Position montieren!


    Die Einstellmöglichkeiten den Haube sind minimal und betreffen auch nur die Verriegelungsfunktion. Solltest Du aber auch erkennen, wenn Du Dir den Aufbau der Mechanik anschaust.

  • ...hmmm, wenn die Dinger eine ABE bzw. ein Gutachten haben, sollte auch beschrieben sein wie und wo die Teile befestigt werden.
    Ich kenne einige User die Blenden auf ihren Scheinwerfern haben, aber von den Problem wie Du es schilderst lese/ höre ich erstmalig.


    MMn. liegt es an der Position der Blende, oder an ihr selbst, wenn die Haube nicht mehr passt.

  • ich glaube die Haube sitzt etwas schräg.
    die Blenden sehen wohl nach Chinamist aus, keine Nummer eingestanzt keine Papiere und keine Anleitung, passen aber relativ gut. sind die von .. mit ABE, aber eben.....
    ich versuche mal die Haube etwas zu unterlegen.
    danke für Deine Hilfe.
    Pädi

  • Vielleicht hilft es den Scheinwerfer oben zu lösen und etwas zu verschieben? (vor oder hinter, je nachdem was mehr Spalt schafft) Allerdings muß dann die Einstellung korrigiert werden, weil er sonst evtl. zu hoch leuchtet und blendet.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • natürlich kann man die position der haube einstellen! frag mich bitte nicht wie, aber meine haube hing auch mal auf halb acht so dass die spaltmaße von witem schon nicht gepasst haben. da ich eh grad bei Mercedes war haben die mir das neu eingestellt und nun sitzt sie wieder perfekt mittig.


    also machen kann man das definitiv was :thumbsup: