Hi,
Hast du ein bild, wo du den Widerstand genau befestigt hast? Hatte mal gelesen, dass die Leuchten dann im Winter beschlagen.
Hi,
Hast du ein bild, wo du den Widerstand genau befestigt hast? Hatte mal gelesen, dass die Leuchten dann im Winter beschlagen.
Ich habe die Widerstände über diese Gummitülle an der Karosserie befestigt. Hatte noch aus meiner PC Bastelzeit Wärmeleitkleber, das habe ich dazwischen geklebt. Und sicherheitshalber ringsherum um den Widerstand mit Ducktape befestigt. Mal gucken wie lange das hebt.
Sowie in dieser Beschreibung.
Ah super, danke dir! So werde ich’s dann auch machen. VG
abend freunde,
ich habe die eq scheinwerfer mit gebrauchten steuergeräten und dem kufatec kabelsatz montiert, aber mit dem dongle tut sich leider nichts. kann ich die nachträglich eingebauten scheinwerfer in die vedoc datenkarte eintragen, scn codierung mit mb xentry diagnose laufen lassen, und anschließen mithilfe dongle diese dann codieren?
wäre um jede hilfe sehr dankbar.
vielen dank
Ah super, danke dir! So werde ich’s dann auch machen. VG
Vielleicht noch kurz als Rückmeldung.
Bei mir (453 Cabrio 09/2018) hat nichts geholfen, außer am Ende die physischen Widerstände zu verbauen.
VG
Hallo,
mein EQ453 (BJ 2020) war Anfang des Jahres bei der örtlichen Mercedes-Niederlassung um den Radarsensor zu reparieren. Der zeigte schon seit dem Kauf letzten Jahres einen Fehler im Kombiinstrument an. Hat mich nicht weiter gestört, ich hatte die Fehleranzeige auch zwischenzeitig mit DDT4ALL deaktivert. Doch als die Garantie kurz vor Ablauf war, da dachte ich mir: Sollen die das mal machen.
Als ich den Smarty dann wiederbekommen habe, fiel mir auf, dass der Ladestecker immer erst auf den zweiten Knopfdruck entriegelt wird. Ausserdem piepste der Gurtwarner wieder, wenn ich mal ein paar Meter rangieren wollte.
Heute wollte ich diese Gegebenheiten rauscodieren, da fiel mir auf, dass mein DDT keine Daten mehr vom Fahrzeug lesen kann.
Ich habe mir schon die neueste DDT-Version geholt und auch ein anderes ECU-Paket ausprobiert. Nichts half.
Glücklicherweise sind die wichtigsten Funktionen nicht betroffen, z. B. Klimabooster auf Schlüssel, Rücklicht an bei Tagfahrlicht, Bordlader auf 32 A.
Ich mag es aber nicht ausgesperrt zu werden.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich wieder Zugriff bekomme? Ich nehme an, es wurde ein Steuergerät getauscht, oder aktualisiert.
Grüße
Hallo
gibt es hier einen im Raum Bodenseekreis wo Codieren kann?