Die Front umbauen oder nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich glaube der Metallabsorber ist nicht mit dabei auf dem Bild.

    Die 840 ist der Absorber aus Styropor.


    Eventuell hat der sich vom Verbrenner Vor-Facelift zum Facelift nicht geändert?!


    Ansonsten frage ich mich wie und wo man die 170, 185, 190 festmacht (der Radarsensor).


    Ist schon ein wenig riskant soviele Teile zu holen, wenn sie dann nicht passen wird man die Dinger nie wieder los. :thumbsup:

  • Ich glaube der Metallabsorber ist nicht mit dabei auf dem Bild.

    Die 840 ist der Absorber aus Styropor.

    Eventuell hat der sich vom Verbrenner Vor-Facelift zum Facelift nicht geändert?!

    Ansonsten frage ich mich wie und wo man die 170, 185, 190 festmacht (der Radarsensor).

    Ist schon ein wenig riskant soviele Teile zu holen, wenn sie dann nicht passen wird man die Dinger nie wieder los. :thumbsup:

    Ich komm da nicht ganz mit was FBSN mit dem Absorber meint. Hab jetzt mal im EPC und meiner alten Verbrenner FIN verglichen. Querträger (210, da wo der Abschlepphaken reinkommt) ist alles gleich, auch Fahrschemel und die 3 Absorber (250,450,460,470) sind identisch.

    Radarsenser, Halter etc ( 170 bis 190) sind gleich und eigentlich ist alles von dem Bild aus #30 ja in deiner Kauffront verbaut. Ich hab auch keine Ahnung wo der Sensor verschraubt wird, denn Nr 220 (Absorber links / rechts) gibts bei Mopf nicht. Hab alles durch bei Vorbau/Forderfront/Anbauteile


    quer.JPG Fahrschemel.JPG Frontalt.JPG

  • andre280e

    Mit Kauffront meinst du den Artikel bei eBay nehme ich an?


    Bei der Kauffront ist vieles mit dabei. Das Teil sollte sich oben im Bereich der Serviceklappe und von unten erstmal problemlos verschrauben lassen. Ich vermute auch, dass sich der Querträger nicht geändert hat. Es muss aber irgendwas geben, wo ich den Radarsensor weiter unten befestigen kann.


    Das Problem ist, dass ich keine Garage o.ä. habe, wo ich den Wagen ohne Front stehen lassen könnte. Ich muss das bei guten Wetter immer am selben Tag wieder zusammenbauen, sonst könnte jemand auf die Idee kommen den Wagen zu zerlegen in der Nacht (abschließbarer Außenstellplatz ohne Dach).


    Ich finde die neue Front aufgeräumter und schöner als die alte, würde ich mir tatsächlich bestellen das Teil. So kommt die Front für mich dann auch wieder ein Stück weit nach oben, da mein Fahrzeug ja auch generell sehr tief ist und ich mit der Tailor Made Lippe hin und wieder mal aufgesetzt habe.

  • Sorry das ich nicht mehr geantwortet hatte, ich nahm an du hast das AdActa gelegt :huh:

    Kauffront = verlinktes Ebayteil

    Querträger ist wie gesagt gleich wie auch viel andere Teile am Vorbau - siehe #36. Bei meinem persönlichen Vergleich abschrauben alte/neue Front, gibt es keine signifikanten Unterschiede.

    FBSN hat ja geschrieben das das passt. Leider kann ich dir im Moment auch nicht sagen wie der Sensor befestigt ist. Hab wie gesagt, leider keine Fotos gemacht, als meine Front ab war.

    Werde mich im Laufe des Tages mal drunter legen und schauen, ob ich was sehen kann.

  • 2 schnelle Bilder nach der Nachtschicht. Im Laufe des Tages mehr ;)

    1EEB209E-3368-4097-96E7-C6873EB0F959.jpeg DD825118-5D44-4F83-87E4-8A2E4800562C.jpeg