Serviceabdeckung abschließbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei mir soll die Haube vorne abschließbar sein. Es sieht auch so aus, als wenn man da neben dem "Rausziehgriff" einen Schlüssel reinstecken kann. Aber drehen geht nicht.
    Weiß jemand wie das funktionieren soll? Jetzt kann ja theoretisch jeder da vorne ran...

    // smarte Grüße, Philipp


    // Fortwo Passion aus 2015 - 71 PS twinamic - black uni

  • Schlüssel in den Schlitz der geclipten Plastikabdeckung stecken und leicht nach oben/unten/seitlich hebeln (nicht drehen!!!) und damit den Clip entfernen. Dahinter verbirgt sich das Schloss. Ich habe mir seinerzeit dieses Prozedere bei der Auslieferung meines Knuffigen vom Verkäufer zeigen lassen wollen, der dabei aber versehentlich die Nasen der geclipten Plastikabdeckung abgebrochen hat. Ich habe natürlich anstandslos eine neue Abdeckung bekommen.

  • Das "Problem" wurde schon öfter thematisiert. U.a. hier . Ich selbst mache das so, daß ich einen kleinen Schraubendreher zwischen Öffnungshebel und Schloßabdeckung einschiebe und dann nach außen hin aufheble. Geht ganz einfach.