Beiträge von tevla

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Das wäre mir eigentlich egal, wenn die Stimme übers Radio kommt, und dabei die Musik dann leiser wird für den Moment, das wär schon top. Aber auch wenn die Stimme vom iPhone kommt wäre es ok.

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich nutze ein iPhone 7 und möchte dieses gerne als Navi nutzen. (Habe das Smart Audio System, kein Media).
    Das Handy koppelt sich beim Einsteigen immer automatisch per Bluetooth. Jetzt kann ich auch das Navi anschalten (Apple Karten), funktioniert auch alles bis auf dass keine Sprachansagen kommen. Wenn ich Bluetooth ausschalte klappt es. Kann es sein, dass das Audio System die Sprache ausgeben will? Hab ich das dann evtl. irgendwo ausgeschaltet?
    Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen.
    Grüße

    Ich hab direkt erstmal nen neuen Termin bekommen. Ich hatte das Thema Windgeräusche angesprochen, auch damals am Telefon schon. Aber jetzt wo es schon dunkel war, wollte er nicht mehr los fahren. Obwohl das SCC wirklich direkt an der Autobahn liegt... Das wird dann nächstes Mal gemacht. Am Tag. Dass der Blinker klemmt, wollte er nicht so recht wahrhaben, hats dann aber probiert und eingesehen. Austausch geht über die Garantie. Genauso das Software Update sowie "Radioeinstellung", weil es ständig einfach so leiser wird.


    Folgendes wurde komplett verneint: Welcome Light über den LED-Streifen und Komplettabschaltung der StartStopp. Das wäre wohl nicht rechtens. Das Wort Steuerbetrug fiel hier auch. ?!?! Ok, dass der Herr nicht wirklich Ahnung von dem Auto hat, merkte ich dann spätestens als ihn fragte, wie man den Subwoofer von der JBL Anlage rausnimmt. Wusste er nicht. Hat er auch noch nie gesehen. Er war der Werkstattmeister.


    Habe dann schon mal die ca.-Kosten für die nächste Inspektion erfragt. Kleine ca. 250, große 400-500 EUR. Und er meinte, das Auto zeige dann selber an, oder kann ausgelesen werden (oder so) was alles gemacht werden muss.


    Meinungen? :/

    Ich bin mal so frei und zitiere aus dem Forum:


    "We rarely speak negatively about any other product, but in this case we would advise against this particular one.
    We have over the years considered offering this unit and have also has several customers come in with this unit installed to our shop. The majority were not happy, most traded up after some time or got rid of it all together.
    It simply is not a good design and the attachment point fails over time.
    Your best bet is ordering the factory unit. At the $100 price point you cannot go wrong. Both of our 453 models came without one and when choosing whether or not to order the factory unit and install it or getting the aftermarket version it was a no brainer decision.
    If you want to save a bit more and can wait about 60-90 days or so we will have another unit that we will introduce that will have a storage compartment, be well designed and be priced a bit less."


    Der einzige Punkt der bemängelt wird, ist die Befestigung. Sehe ich auch etwas skeptisch. Das Design ist sicher Geschmackssache. Mir gefällt's.

    Also das Teil gefällt mir auch sehr gut, aber mich würde schon interessieren, ob ich meinen Zigarettenanzünder dann weiter nutzen kann. da hab ich momentan mein usb Ladekabel dran. USB/SD Slot habe ich da nicht.
    Hat's schon jemand bestellt?