Dröhnen bei CS R Auspuffanlage

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo miteinander


    Ich bin jetzt endlich auch stolzer Besitzer einer CS R Auspuffanlage und muss sagen der Klang ist einfach überwältigend. Was man aus so wenig Hubraum einfach rausholen kann.
    Aber trotzdem habe ich noch eine Frage ich habe einen Saugmotor also 71 PS ist das normal das es so Dröhnt beim Beschleunigen den ich glaube auf längere Fahrt kann das ganz schön nerven.


    Ist das bei euch vielleicht auch so ich spreche im Moment nur die an die auch einen Saugmotor haben.


    Weil ich glaube beim Turbo hört sich der Auspuff eh ganz anderst an.


    Weil schon einige mir gesagt das der Auspuff mit Saugmotor lauter ist.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit bei der Abdeckung zum Motor eine zusätzliche Dämmung anzubringen damit das Dröhnen nicht so extrem ist.

  • Ich hatte sie an meinem 90ps auch dran gehabt.
    Am nächsten Tag hab ich den kompletten Smart innen gedämmt und einen Tag später habe ich sie wieder demontiert weil es so extrem nervig und laut war. Dagegen war mein S6 mit 4.0l V8 wie ein Elektroauto.. :thumbdown: