Schwarze Heckschürze unterhalb der Stoßstange demontieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich dachte das der Link zu der Popniete war nur zum Verständnis. Sind die echt aus Metall? Unglaublich, wer schon mal ne Popniete aufgebohrt hat, weiß dass das keinen Spaß macht und irgendwie Murks ist.


    Ich dachte die wären aus Kunststoff, BMW hat ganz coole Teile, solche Spreiznieten mit einem Plastik-Kern (der zum Befestigen reingedrückt wird), die waren immer ganz angenehm zu handhaben.
    LG

    Smart ForTwo Passion • 71PS • 4/2015 • Twinamic • Cool&Audio

  • In der Werkstatt schlägt man den Stift durch und bohrt den Kopf der niete auf und danach stößt man den hinteren Teil der niete durch. Zack bum fertig ist keine große Sache :D wieso sollte dies ein murks sein? ?(
    Ja eine Nietzange zum vernieten sollte man schon haben
    @tobiberlin du kannst ja schlecht ein Hitzeblech im heißen Bereich mit Plastik Nieten oder ähnlichem montieren :D

  • Ich dachte die wären aus Kunststoff, BMW hat ganz coole Teile, solche Spreiznieten mit einem Plastik-Kern

    Sowas gibt es auch beim VW-Konzern und sicher auch bei allen anderen Herstellern. Nur könnte es sein, daß die am Hitzeschutzblech nicht lange halten. Nicht umsonst werden da Niete eingesetzt. Das wird nämlich gut warm.

  • Hm das leuchtet ein mit der Hitze.


    Natürlich wird das Kabel geschützt im Flexrohr so weit wie möglich weg von den heißen Teilen montiert. Ich muss mir das in Ruhe mal ansehen wo ich das verlege, da sind ja auch ab Werk Kabel im Motorraum. Der Ansatz unten ist halt das was am wenigsten schmerzt, will auf keinen Fall mit nem Topfbohrer durch den lackierten Stoßfänger bohren (wie ich das bei meinem 18 Jahre alten BMW ohne mit der Wimper zu zucken gemacht habe) :D


    Ist kein Tauchsieder, sondern ein Heizlüfter mit schaltbarer Steckdose. Hatte ich bisher bei 2 anderen Fahrzeugen auch schon, sehr angenehm im Winter.
    LG
    Tobias

    Smart ForTwo Passion • 71PS • 4/2015 • Twinamic • Cool&Audio

  • Es sollen ja schon Autos mit sowas abgebrannt sein.... Warum sparst du nicht ein bisschen und lässt dir eine ordentliche Standheizung vom Fachbetrieb einbauen? Da wäre dann auch der Motor schon warm.