LED & Sensor-Paket incl. Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ok, das hört sich danach an das die den ursprünglichen Code nicht rausgelöscht haben und der diesen noch weiter nimmt. Das Problem hatte ich bei mir auch schon. Bei mir wars das radio mit zwei Lautsprecherausgängen. Haben da eins mit 4 Ausgängen reincodiert. Funktioniert hats dann aber erst als wir auch den code mit zwei Ausgängen gelöscht haben....

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo zusammen, habe mir heute bei meinem SC das Abbiegelicht Codieren lassen, ich fahre einen Smart BJ Mai 2016, ich habe bei Smart 60 Euro bezahlt dafür.
    Bei meinem Fahrzeug ging das ohne Probleme.


    LG Spooky

  • Ach... fast vergessen hier noch den Bericht zu schreiben.


    Also ich war ja noch mal bei dem SC und der hat dann mit der Hilfe eines Technikers von Smart Deutschland die Software komplett neu eingestellt. In der alten Konfig waren tatsächlich noch einige Haken gesetzt die dann dem Steuergerät falsche Info gegeben haben. Das waren dann solche Haken von einem Grundpacket, die aber keine Nebelscheinwerfersteuerung zum Beispiel haben. Und dieses Paket schaltet dann den Ausgang quasi dauerhaft ab. Wenn jetzt eine andere Einstellung zwar die Nebelscheinwerfer aktiviert und den entsprechenden Ausgang aktiviert, im nächsten Schritt aber die Einstellung des Deaktivierens geladen wird, ist der Ausgang für die Nebler wieder ohne Funktion. Also jenachdem welche Parameter zuerst geladen werden, können diese dann von anderen Parametern wieder überschrieben werden.


    Nach dem dann einige Haken gelöscht, und andere neu gesetzt wurden, war alles so wie es sein soll...


    Sind schon komische Sachen mit dem Steuergerät und den Einstellungen... Aber es läuft bei mir ja jetzt auch! :thumbsup::thumbup:8o

  • Ich muss feststellen, dass ich nichts vom Abbiegelicht bemerke. Ob der Nebelscheinwerfer angeht oder nicht, es ist nicht bemerkbar. Wenn ich bewusst drauf achte, ok, sonst merke ich es nicht.


    Imho sinnfrei!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisbaer1 ()