LED & Sensor-Paket incl. Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bis jetzt leider noch nichts neues :(


    Ich war bei Mercedes als ich den Drehzahlmesser nachgerüstet hab um diesen frei zu schalten und habe gefragt ob sie es versuchen könnten einzucodieren.
    Ich weiß nicht ob sie es überhaupt versucht haben aber mir wurde gesagt es sei nicht möglich.
    Ich glaube die waren einfach zu faul zum probieren :/

  • Alles kann man codieren die Steuergeräte sind die selben nur haben die meisten einfach keine Lust darauf weil es kompliziert ist und als Privatperson ist man am kürzeren Hebel leider

  • Ivo:
    Da stimme ich Dir völlig zu. Ich halte es für eine billge Ausrede vom Smart-Center, dass da nichts zu codieren ginge. Selbstverständlich geht das.

  • Eigentlich ist die Sache gar nicht so kompliziert, ne Sache von ein paar Minuten. Man muss nur die richtigen Berechtigungen besitzen als Techniker und wissen wie es geht.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich persönlich glaube das das durchaus möglich ist 8o , aber von MB halt nicht gewollt ist - :cursing: -
    ist Politik - gewisse Sachen soll es wahrscheinlich erst ab Modelljahr xxxx geben und dabei bleibt es dann -
    ist für mich zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbar ;(

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Da kann ich aus Erfahrung sagen das es nicht so ist. Nur allzugerne verkauft man dir das Freischalten. Es ist wirklich halt auch viel Unwissen dabei. Manches muss auch einfach ausprobiert werden. Und das heisst man muss Zeit investieren, Zeit die aber auch kaum ein Kunde bereit ist zu bezahlen für etwas was vielleicht am Ende auch mal nicht funktioniert. Aus diesem Grund denke ich blocken auch einige schon ab.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Also mein SC hat ja schon einiges an meinem Smart nachgerüstet... Scheinwerfer von nicht LED auf LED - Balken gewechselt, Rückleuchten von nicht LED mit LED, Nebelscheinwerfer nachgerüstet....


    Und Licht- und Regensensor nachgerüstet... soweit alles Hardwaremäßig eingebaut... Was noch nicht geht und da steht selbst Smart Deutschland auf dem Schlauch und weiß es nicht, sind die Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (komplett ohne Funktion) und der Regensensor. Der ist halt noch warum auch immer auf Zeitintervall eingestellt, statt auf Sensibilität...


    Aber die bei Smart Deutschland sind dabei und versuchen das Problem zu lösen.


    Als ich dann angefragt habe, ob überhaupt ein Umbau möglich wäre von nicht LED auf LED-Lampen, sagte man mir: "Theoretisch schon, aber es gab noch kein Fall wo es getestet wurde. Wir können es probieren, wenn es läuft, gut, wenn nicht dann muss ich leider die Kosten fürs Codieren und der Lampen tragen und habe nachher nix davon..." Aber zum Glück ging der Umbau und die Codierung der Lampen (Scheinwerfer und Rückleuchten) ohne Probleme...


    Nur die Nebelscheinwerfer wollen noch nicht... grrr... Aber ich hoffe die kommen auch noch mit der passenden Codierung um die Ecke und es wird dann einwandfrei funktionieren.


    Hier mal ein Link zum anderen Thema, wo ich meine Erfahrung schon berichtet habe bis dato...


    DAS LED & Sensor - Paket