GMP Matisse 7.5x 18 auf 42 Cabrio ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn es schleift, kann es nicht legal sein. Durch dynamische Belastung beim Fahren kann "ein bisschen Kratzen" durchaus zu mehr schleifen und damit längerfristig zum Reifenschaden und Unfallgefahr führen. Sowas wird nie legal abgesegnet.

    Jeder, der etwas technischen Verstand hat, verzichtet freiwillig auf solche Umbauten Gutachten hin oder her.

    :/

  • es Schleift nur wenn du ganz einlenkst, am Schmutz des Radkasten... also sonst ist da keine Beschädigung oder drücken sowas... sonst hat der überall platz.

    hatte mal ein Video gesehen mit 215/40 R18 der konnte nicht einlenken, das klappt alles zu 100% überall genug platz. :)

  • na gut, ich habe alles bezahlt, und Fahre. Soll ich jetzt den Händler verklagen? das Gutachten von Schmidt habe ich hier ja geladen... vielleicht habe ich ja die Spuren nur bemerkt der Wagen wahr beladen aufahren auf die Tankstelle keine Ahnung... hab die dinger schon seid 3 Jahren

  • Ich habe meine 7.5x18 Et40 mit rundrum 215er eingetragen bekommen. Durch den extremen Lenkeinschlag beim Smart hat man dann ganz am Ende minimalen Kontakt zur Verkleidung. Hatte der Prüfer auch bemängelt. Mit der Heissluftpistol warm gemacht - fertig ! Wurde alles eingetragen.


    Wie das die Jungs bei 8x18 mit ET 35 hinbekommen, weiß ich allerdings nicht ...

    453 EQ Cabrio , Brabus Beplankung, Mopf-Rückleuchten, ST-Federn mit 18“ MAK XLR .....

  • Sobald es schleift gibt es keine Abnahme und Eintragung. Ganz einfach und sowas wird jeder seriöse Prüfer bemängeln. Gefälligkeitsgutachten mal ausgenommen.


    Blackred absolut richtig.

    Das ist alles sehr im Ermessen des Prüfers. Meiner meinte, dass sogar die 7,5 von der Breite vorne hart an der Grenze seien. Das würde sich wohl auch gerade ändern.


    Also 8‘ wird dann wohl demnächst schwieriger. Und wenn Du dann noch 215 oder sogar 225 drauf hast wird das nicht mehr gehen. Von oben gesehen darf zukünftig weder Reifen noch Felge an die Kotflügelkante kommen, geschweige denn drüber.

    453 EQ Cabrio , Brabus Beplankung, Mopf-Rückleuchten, ST-Federn mit 18“ MAK XLR .....