Auswahl des Sportendschalldämpfers

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • .. wir sollten auch nicht vergessen - der Smart Motor hat gerade mal soviel Hubraum wie 1 Zylinder von einem BB V8...ein (US ) BBV8 klingt von Haus aus schon durch die spezielle Zündfolge ganz anderes. Richtig Leistung gibt es wenn man entsprechende Fächerkrümmer und AGA hat...

  • Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist dass ein guter Endtopf Leistung generiert oder besser gesagt den Motor nicht ausbremst.

    Was ja bei der CS R gegeben ist, je nach Motor bis zu 9 PS, somit kann sie nicht soooo schlecht sein.


    Und was Brummen etc. betrifft, ist halt jeder anders gestrickt... ;)

  • .. ein plus an etwas Leistung ja aber ich glaube das ein Plus von 9 PS selbst im "best case" möglich ist - das wären rund 9% Mehrleistung und vor all ist die CS AGA nur ein Teil vom gesamten Abgasanlage ... wenn es nachher unter dem Stich 4 PS sind wäre das noch gut...

  • bis zu , ich lach mich kaputt. Nicht immer das glauben was der Verkäufer erzählt. Habe noch keinen Verkäufer gehört, der sagt die bringt nix. Aber das ist meistens so.


    Wenn sie was bringen könnte, nur mit anderen Komponenten zusammen. Alleine nie.


    Ich habe die Fox mit 80er Endrohre.

  • Ich bin drauf und dran mir den FOX mit 2x100 endrohren zu bestellen. Habe leider keine Möglichkeit einen der beiden zu hören außer YouTube Videos... was für mich absolut nichts aussagt! Ich mache dir ein Video wo sich ein Margarine Deckel in meinen Fahrradspeichen besser anhört als einer der Auspuffe X/


    Wenn man irgendwo nach Meiningen fragt wird eh der eigene Auspuff gelobt und der andere verteufelt 8o


    es gibt hier wohl nicht viele Leute die beide schon mal dran hatten und ausgiebig getestet haben. Für mich ist es ein Spaß Auto was ich dezent umbaue und wenn ich da einen Auspuff für 700€ oder sogar 1000€ drunter baue dann soll der gefälligst auch Krach machen und dann beschwere ich mich nicht das er zu laut ist :saint:

  • überlege es dir gut mit dem 100er fox.ich wollte ihn auch nehmen,der sieht aber mit diesem durchmesser irgendwie zu klobig aus am 42.ich würde eher zu dem 90er tendieren.den habe ich in mainz-kastell gehört.der hat ordentlich bums ohne aufdringend zu sein.

  • Ich habe zwar nur den 71PS Motor der original nicht mehr Krach macht als ein Elektro Smart und kann dir sagen das da jetzt einiges hinten raus kommt mit dem FOX vor allem wenn der Motor/Auspuff warm ist! Ich würde sagen eine Steigerung von 200% :thumbup: