Frage zum Akku generell beim Neuwagen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bin ich froh. Nicht die Werkstatt ist doof, sondern der Hersteller ist für das Schlamassel verantwortlich.
    Das musste mal geklärt werden, da es immer häufiger markenunabhängig ursächlich ist. :D
    Vermutlich werden Reparaturanleitungen auch schon outgesourced. Hauptsache man weiß wie lange der Monteur brauchen darf, über den Umfang und die Konstruktion muß man sich nicht so genau im Klaren sein. Das ist die andere Abteilung/Kostenstelle... :evil:

  • @Blackred genauso ist es, und im Fehlerspeicher taucht das Problem auch nicht auf

    Beim 451er hatte ich das auch schon erlebt, da meldet sich auch nichts, wenn eine Sicherung in der HV-Sicherungsbox durch ist.


    Macht mich ratlos.. keine Ahnung, wie man sowas vergessen kann. Müsste ja ein leichtes sein, einzuprogrammieren, dass ne Sicherung durch sein muss, wenn an A Spannung anliegt, aber an B nichts ankommt.

  • Soooo, nun hat sich heute auch mal Mercedes- Stern ohne Service gemeldet. Also kommuniziert gar nicht erst telefonisch mit denen. 14 Tage später können die sich an an nichts mehr erinnern. Da hat sogar die Kundenmaske mit den Kontaktdaten Alzheimer. Also alles schriftlich mit Lesebestätigung. Schluss jetzt, sonst explodiert mein Blutdruck..... ;(