Hochtöner Upgrade ohne JBL

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Na diese Eckverkleidung unterhalb von dem Dreieck.
    Scheint als wäre diese an der Türverkleidung angebracht.

    42 Coupe Passion, Bj 2016, 71 PS, Twinamic, Sportpaket, Titania Grey Matt

  • Hi,
    hier mal meine Vorgehensweise:
    1. Spiegeldreieck demontieren ==> hierzu die Torxschraube T20 am Türholm lösen und dis Abdeckung sanft nach oben ziehen
    2. 22,5 mm von aussen und 30mm von unten die Bohrung 30mm Durchmesser für den Hochtöner setzen, ein Blechschälbohrer ist da super
    3. Hochtöner einstecken und mit Heiskleber fixieren
    4. Anschluss an den vorhandenen Stecker. Bitte hier beachten, dass volle Signal des Radios liegt hier an, also Frequenzweiche nicht vergessen (Dank an Deadpool)
    5. Kabel etwas verstauen und die Spiegelabdeckung wieder von oben einsetzen, bitte auf den Gummi achten, Abdeckung mit der Torxschraube fixieren.



    Die Hochtöner strahlen etwas anders als die JBL Teile ab, aber ich finde das Klangbild sehr schön.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten..... 42 ED Cabrio

  • Ich habe es genau so wie du gemacht und es hört sich wirklich deutlich viel besser an! Die Lösung sieht auch noch sehr dezent und ordentlich aus!!!!

    Das ganze hat bei mir mit den Alpine Hochtönern 22€ gekostet und das ist im vergleich zu den JBLs ein Schnäppchen! Danke nochmals für deinen Beitrag