Hilfe - Brabus Schaltwippen getauscht - jetzt geht nix mehr

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi zusammen,
    hier nochmal der genaue Ablauf den ich vollzogen habe.


    1. Auto geöffnet
    2. Zündschüssel auf 2 Stufe
    3. Lenkrad auf 90 Grad gedreht, um die hintere Schraube des ersten Paddles besser erreichen zu können
    4. Zündschlüssel zurück auf Stufe 0 (ich glaube dass ich den Schlüssel dann nicht abgezogen habe, das Radio lief auf jeden Fall noch. Aber selbst wenn ich ihn abgezogen hätte, würde das Radio bis zur Türöffnung noch laufen)
    5. Paddle samt Halterung abgeschraubt
    6. Neues PAddle in die Halterung geklemmt
    7. Paddle mit Halterung wieder eingeschraubt.
    8. Analog das Prozedere auf der andere Seite wiederholt


    Seit dem gehen die Paddles nicht mehr


    Klingt auf jeden Fall stark nach Fehlerspeicher. Angezeigt wurde jedenfalls nichts. Mit ist es zufällig aufgefallen, als ich runterschalten wollte und bestimmt fünf mal das Down-Paddle betätigt habe ohne das was passiert ist - war peinlich weil ich gerade überholen wollte :D


    Am besten klemmt man wohl die Batterie ab, dann fließt defintiv kein Strom. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann sagen wie es zu 100% geklappt hat?


    VG TSR