Smart forfour EQ - JBL bestellen - ja oder nein?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    Ich bin recht neu hier und habe schon eine Frage. Meine Vorstellung wird es aber erst geben wenn ich das Auto auf wirklich habe.
    Macht ja jetzt noch keinen Sinn.


    Ich bekomme erst im November meinen neuen Smart forfour EQ und jetzt bin ich unsicher ob ich das JBL Hifi System bestellen soll oder nicht.
    Ich hab das aktuell in der Bestellung mit drin, kann es aber noch ändern.
    Leider habe ich hier im Forum diese Frage noch nicht gefunden, also JBL ja oder nein. Eventuell hat ja einer von euch einen Tipp für mich.
    Es wäre auch kein Problem eine entsprechende HiFi Anlage nachzurüsten. Bekomme ich für die 600 € die das JBL System kostet eine vernünftige Anlage mit
    16er Frontsystem, 2-Kanal Endstufe und einen kleinen Subwwofer?
    Das Auto wird dann höchstwahrscheinlich auch schon das neue Smart Media Connect System haben.
    Ich hoffe, dass ich kann das dann als Head-Unit behalten.


    Im Voraus besten Dank für eure mühe und ich freue mich schon auf viele Antworten.


    Grüße frabu.

  • Ich habe es im Fortwo. Mir reicht es, aber man darf nicht zu viel erwarten. Es klingt besser als ohne JBL, ist aber nicht vergleichbar mit Soundsystemen von B+O, Harmann-Kardon oder Bose bei anderen Fahrzeugklassen und Herstellern. Wenn du richtig Bumms im Auto haben willst=> Nachrüstlösung wie hier im Forum oft beschrieben. Und billiger ist das manchmal auch. Sei dir aber auch im Klaren, daß Nachrüsten manchmal technisch sehr anspruchsvoll ist und eventuell manche Serienfunktionen nicht verfügbar sind, wenn du auch das Radio mit ersetzt.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hi Thomas und André
    Danke für eure Antwort.


    Das smart media connect hat ja zumindest Apple CarPlay, das ist schon mal Grundvoraussetzung für mich.
    Wahrscheinlich kann man dieses Radio als Basis für Erweiterungen nutzen.
    Das mit dem Kofferraum ist wahr...da wäre ne Lösung Subwoofer unterm Sitz deutlich besser.
    Muss noch etwas lesen...
    LG
    Frank