Blende entfernen um Drehzahlmesser nachzurüsten.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Huhu, ich wollte mal schnell nachfragen wie ich die „Blende“ raus bekomme um den Drehzahlmesser einzubauen. Ich konnte mit meiner Manneskraft nichts bewegen und noch nicht mal wackeln. Das Ding sitzt bei mir so bombenfest :cursing:


    bevor ich da jetzt mit Hebelwerkzeug dran gehe und irgendetwas zerkratze oder beschädige hab ich mir gedacht das ich dir Profis mal um Rat bitte :saint:

  • Sollte ich mehr von vorne oder von hinten Hebeln oder seitlich? Gibts da irgendwie Vorgaben wie man ansetzen sollte? Wie gesagt, mit einem Schraubenzieher wollte ich da nicht einfach blind rumhebeln und irgendwas kaputt machen :whistling:

  • Was willst Du kaputt machen? Die Blende die Du nicht mehr brauchst ?
    Ich hab den Schrauber drunter geschoben und dann mit den Fingern das Teil nach oben mit schmackes rausgezogen.

    42 Coupe Passion, Bj 2016, 71 PS, Twinamic, Sportpaket, Titania Grey Matt

  • Sollte ich mehr von vorne oder von hinten Hebeln oder seitlich? Gibts da irgendwie Vorgaben wie man ansetzen sollte? Wie gesagt, mit einem Schraubenzieher wollte ich da nicht einfach blind rumhebeln und irgendwas kaputt machen :whistling:

    Vorgaben gibt's da keine, warum auch, ist doch ein Klacks. Ich habe seitlich drunter gehebelt und mit einem Ruck war das Ding draußen. Ob es kaputtgegangen wäre oder nicht war mir egal, gebraucht hätte ich es ohnehin nicht mehr.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Ihr habt ja vollkommen recht :) Ich habe mir mal wieder mehr Gedanken darum gemacht nichts kaputt zu machen am Armaturenbrett (die Blende wandert eh in den Müll) als es einfach zu versuchen :thumbsup: