Radioumrüstung EQ auf Pioneer SPH-EVO62DAB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat einer zufällig ein Pioneer SPH-EVO62DAB verbaut und kann berichten?
    Ich selbst habe nun eins statt dem Navi verbaut und habe Probleme damit. Das Radio läßt sich wie von Pioneer beschrieben bedienen, hat einen tollen Empfänger und ist auch sonst bisher gut. Viel besser als das Original Radio.
    Wenn da nicht Probleme wären...
    Bei der Uhrzeit im Kombi Instrument wird die 24h Anzeige nicht dauerhaft gespeichert,
    das Radio geht im verschlossenen Smart einfach an und geht aus, wenn das Auto mittels FB aufgeschlossen wird. Läßt sich leider nicht reproduzieren und tritt zufällig auf. Ich hatte schon mal an ein Problem mit der EQ App oder einer Inkompatibilität mit dem EQ gedacht.
    Hat das jemand? ;(

  • ...die Suche nach: SPH-EVO62DAB ergibt 38 Beiträge, zwei sind von Dir!



    Also bitte lies die Beiträge und mache in dem vorhandenen Thread dazu weiter, danke :!:


    Überprüfe noch einmal die Verkabelung, evtl. solltest Du Zündungsplus nicht verwenden, sondern Dauerplus. Teste es einmal, ist zwar lästig das Radio immer händisch auszuschalten, aber es könnte sein dass durch die Abfrage des Zustands über die App das System "aufgeweckt" werden muss.


    Sollte die Dauerplus-Lösung erforlgreich sein, dann baust Du eine entsprechende Schaltung, die Dauerplus nach dem ausschalten der Zündung trennt.


    Die Uhr im KI braucht es, aber sie muss ja nicht sichtbar sein! Mit DDT4all kann manN diese ausblenden. Dann sieht manN nicht mehr ob sie 24h oder 12h anzeigt, wenn manN sich daran stört!


    Dabei frage ich mich gerade was machen Leute mit einer analogen Uhr...


    :D