CS-R Sportauspuff und CO-Messung bei ASU

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie wäre es mit einem Motorsoftwareupdate?

    Erstmal Motorsoftware Updaten, auch wenn nur die Bremsbeläge gewechselt werden müssen :D:D:D
    Mich sieht außerhalb der Garantie kein Smart Center. Höchsten um Teile zu bestellen (wobei das mittlerweile auch am Telefon und teilweise auch Online geht). Brauch ich mir nicht geben den "Service" 8)


    Herr Dekra saß im Auto und ich lag dahinter:
    Das linke Endrohr mit einem Stopfen komplett dicht gemacht und rechts bei der Sonde mit einem Lappen abdichten.

    Ja so ähnlich war es bei mir auch, wobei wir zu Beginn nur die Sonde durch eine Verlängerung geschoben haben und versucht haben das linke Endrohr abzudichten. Das rechte war (wenn ich mich richtig erinnere) offen. War echt eine Odyssee. Will ich in 2 Jahren definitiv nicht haben :D

  • So ein Theater. Hätte die Messgerätehersteller-Lobby nicht Irgendwem irgendwas gelutscht, wäre es bei der OBD-Auswertung geblieben. :cursing:

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ein gutes AH schiebt nen anderen Kundenwagen rein und die AU ist in 3 Minuten erledigt :D


    War schon vor der "Reform" so und wird auch weiterhin so gemacht...



    Bei der Umstellung von Auslesen only auf wieder Sonde rein hatte meine freie Werkstatt 2 "Messautos" auf dem Hof.


    Weil kein neuer Wagen auf Anhieb die Messung bestanden hatte. Wie auch, wenn jahrelang nicht gemessen wird, nur Speicher auslesen...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake