Laden beim Arbeitgeber - Wie wird es bei euch gehandhabt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nein, nein. Erstmal führen wir 30 in allen Städten ein. Wenn man langsam fährt, braucht man auch nicht viel Strom.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Bei meiner Arbeitsstelle (öffentliche Hand) bzw da wo ich von der privaten Firma eingesetzt werde ist trotz einer radikalen Modernisierung mit Hausneubau, Entkernung des Altbestandes etc noch kein Ladeplatz vorgesehen geschweige denn entstanden.

    Auch an anderen Dienststellen wo auch aufwändig modernisiert wurde gibts keine Ladeplätze.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Bei meiner Arbeitsstelle (öffentliche Hand) bzw da wo ich von der privaten Firma eingesetzt werde ist trotz einer radikalen Modernisierung mit Hausneubau, Entkernung des Altbestandes etc noch kein Ladeplatz vorgesehen geschweige denn entstanden.

    Auch an anderen Dienststellen wo auch aufwändig modernisiert wurde gibts keine Ladeplätze.

    Ja, das Problem kennt man auch hier. Unsere Tiefgaragen haben sowas auch nicht, der Hauseigentümer haut dich mit dem dreckigen Steckerl aus dem Büro wenn man sich nur einmal traut zu fragen. Gut, ich glaube nicht an Elektro und warte lieber auf Wasserstoff. Trotzdem muss jeder eine Möglichkeit haben, sonst wird das nix.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Trotzdem sehe ich den Stromer als brauchbaren Übergang, wenn nicht sogar als Lösung des Dreckdilemmas. So wie wir vorher noch mit Memory-Effekten bei Akkus kämpfen mussten kann ich heute mit einer winzigen Powerbank mein Auto fremdstarten.

    Was mich aber massloss ärgert, dass weder bei Behörden noch bei grossen Firmen ERNSTHAFTE Bemühungen stattfinden in Form von Ladesäulen in ausreichender Menge die hochgelobte "Energiewende" auch stattfinden zu lassen.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Es gibt halt einfach 2 Arten von Hausplanern, welche die das vernünftig machen und die unvernünftigen.


    Seit es die Förderung für private Wallboxen gibt, legen sich plötzlich jede Menge Leute eine Wallbox zu, auch wenn Sie derzeit noch gar kein E-Auto oder eins in der Planung haben.


    Bei den Arbeitgebern beschränkt sich der Aufbau von Ladesäulen auf diejenigen, die entweder die Technik verkaufen, von Ihr überzeugt sind, Ihr Image damit etwas aufpolieren wollen, oder einfach profan Ihren Arbeitnehmern auch mal was gutes tun wollen.


    Der Rest schaut in die Röhre.