Smart 44 - Neuer Keilriemen nach ein paar Tagen erneut gerissen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Erinnert mich irgendwie an einen Plattfuss mit dem Fahrrad.
    In der Decke steckt ein Dorn, man wechselt nur den Schlauch und wundert sich warum die Luft wieder entweicht.
    Aber schon beachtlich, wie sich der Stein in der Riemenscheibe verklemmt hat.
    Habe ich noch nie gesehen sowas...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich hatte auch so was gehabt, leider hlft nur alle Rollern und Spaner austauchen.
    Bei mir auf einem Roller ein mini Plastikteil (unsichtbar) abgebrochen würde aber der Roller bei laufen in vibrieration, darüber hinaus der Riemen ist würde nach kürze Zeit wieder gerißen.
    Oder nicht mit richtigem Drehmoment befestigt worden. Wenn in die Werkstatt nichts gefunden haben, dann fahr nicht mehr rein--->die sind unprofessionell.