Erfahrung zur Leistungssteigerung und wo sitzt das Motorsteuergerät?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du hast das ja mit deinem vorigen Post schon beantwortet. Danke.
    Ich meine auch, wir hatten hier schon mal einen Beitrag, wo jemand auf der Rolle war, ich finde das nur gerade nicht. Ist auch egal, dein Fazit "jeder muß für sich selbst zufrieden sein" schließt hier perfekt ab.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • vorher:
    2 Personen, voller Tank: 12,7s
    1 Person, halber Tank: 11,7s


    Nachher:
    2 Personen, voller Tank: 11,3s
    1 Person, halber Tank: 10,4s


    Mit diesen Zeiten bist du der Zweite der bei CS keine Leistung erhalten hat. Mucsmart da du in München wohnst, könnten wir uns ja mal treffen und dann zeige ich dir wie ein 117PS Smart von 0-100 fährt. Solltest deinen auch mal auf die Rolle stellen.


    tiju5: wie kommst du auf 121 PS, es gibt keinen Smart (nur Software) der 120 PS hat. Du mußt dann auch sagen was in Witten noch gemacht wurde.


    Gruß

  • Mit diesen Zeiten bist du der Zweite der bei CS keine Leistung erhalten hat. Mucsmart da du in München wohnst, könnten wir uns ja mal treffen und dann zeige ich dir wie ein 117PS Smart von 0-100 fährt. Solltest deinen auch mal auf die Rolle stellen.

    Hab ich ja geschrieben, dass ich diese Zeiten mit en 98PS auch geschafft habe. Da liegen mit Sicherheit auch keine 120PS an. Ein Prüfstandlauf würde das sicherlich bestätigen. Aber wie gesagt, wenn er damit zufrieden ist, dann soll das so sein.


    Mit 997/2 Turbo stehe ich schon länger in Kontakt. Hatte ihn angeschrieben nachdem ich das gefühl hatte, dass bei mir nicht die versprochene Leistung anliegt um Vergleichen zu können. Er fährt mit seinem Smart nämlich Zeiten von 0-100 im gehobenen-mittleren-eistelligen Zahlenbereich und damit weit weg von 10 Sekunden! :thumbup: Bei ihm ist aber auch nicht nur Software gemacht.



    tiju5: wie kommst du auf 121 PS, es gibt keinen Smart (nur Software) der 120 PS hat. Du mußt dann auch sagen was in Witten noch gemacht wurde.

    So sieht es aus. Nur Software schafft das nicht. Da muss eine AGA mit im Spiel sein oder noch andere Dinge gemacht worden sein würde ich vermuten.


    LG und schönes Wochenende

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic