Welche Felgengröße ist möglich EQ Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    mein E Smart Cabrio wird in ca. 3 Wochen geliefert....ist dazuauch mein erster Smart...
    Der Wagen wird im Standard mit 15" ausgeliefert, da ich mirso Felgen kaufen wollte.


    Meine Frage ist, kann ich auch 16" Felgen ohne Problemaufziehen, oder ist eine Einzelabnahme beim Tüv erforderlich.
    Der Wagen besitzt kein Sportpaket



    danke für eine Rückmeldung.

  • Hi!


    Probiers doch mal über die Website www.felgenoutlet.de dort habe ich meine Felgen auch her. Du kannst 16",17" im Filter einstellen und siehst wenn du die Felge aufrufst, ob die Eingetragen werden muss, ob Karosseriearbeiten erforderlich sind oder ob das "Rundum-Sorglos Paket" Anwendung findet.



    Siehe: hier



    Versand war auch sehr schnell bei mir.



    Wenn du auf das "i" klickst, siehst du auch welche Reifenkombi passt.



    Du musst lediglich HSN & volle TSN eingeben, dann wird alles passende angezeigt..



    Viel Spaß!


    Edit: und "direktes RDKS" auswählen, nicht passiv.

  • Servus,


    ich habe vor kurzem RIAL Luca in 6,5x16 Zoll montiert. Habe den gleichen 42 EQ. Auf der VA 185 und Hinten 205. Es mussten noch Abweiser (Flaps orginal Smart) montiert werden. Danach zum TÜV und die Räder wurden problemlos eingetragen.
    Ohne Eintragung und Gutachten bekommst du nur 15 Zöller auf den 42 EQ.


    Gruß uas Hessen.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten..... 42 ED Cabrio

  • Hi Henning,


    die Flaps gibts orginal bei Benz im Online-Shop:

    Du benötigst je eins li + re und 6 klammern dazu, die Flaps werden einfach angeclipst.
    sieht dann so aus:Flaps.jpg


    Die Kompletträder habe ich bei Felgenshop.de gekauft.
    https://www.felgenshop.de/smar…=6_50/sortiert=empfehlung
    sieht dann so aus:Felgen.jpg


    Ich hoffe ich konnte helfen

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten..... 42 ED Cabrio