Audio System und Uhranzeige

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das macht meine Uhr auch gelegentlich, leider habe ich vorher nie hingesehen und weiß daher nicht ob sie verkehrt gegangen ist, auf jeden Fall stellt die Uhr sich dann richtig ein.

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Hallo Cyberior,


    ich weiß jetzt nicht genau, ob der Smart sich die Uhrzeit "over the air" holt und dann die Zeiger verändert...


    Wenn dem so ist, kann es sein, daß Du in einer Tiefgarage ohne "Empfang" parkst?


    PoWder

  • Also ich parke draußen, aber die Uhrzeit wird sich wohl vom Radio / Navi geholt. Bei mir stellt sich die Uhr dann sofort wenn ich die Tür auf mache, daher weiß ich auch nicht ob Sie vorher verkehrt ging (ich müsste als vorher in den Wagen schauen was die Uhr anzeigt, bevor ich die Tür öffne, nur das macht man natürlich nicht). Dann geht sie aber genau, bei drei Uhren im Smart kann man das ja gut kontrollieren ;)


    Vor Jahren hatte ich das Problem mal in meiner E-Klasse, dort stellte sich die Uhr auch immer neu wenn ich die Zündung angemacht habe, allerdings ging die Uhr dann während der Fahrt auch immer nach, was ich aber nicht bemerkt hatte und somit einmal fast zu spät zu einem Gerichtstermin gekommen wäre. Auf Kulanz wurde dann das Kombi Instrument erneuert und es tickte wieder alles richtig.

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Cool & Media holt sich die Uhrzeit automatisch.
    Wer das Cool & Media Paket nicht hat, muss die Uhrzeit manuell einstellen.