Konkave Felgen gesucht

  • claires 034-(ZF-10338-15110-1-002) Kopie.jpg


    Gibt es konkave Felgen für den Smart, wie auf meiner Diva ?
    Speichenzahl ist nicht entscheidend , aber wenigstens HA wäre eine leichte angedeutete konkave Einziehung
    ein Traum. ^^

    ""
  • Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, habe aber ein paar Klicks unternommen, um eine Antwort zu finden. Die Frage stößt bei mir auch auf ein wenig Interesse (nicht Kaufinteresse, eher so etwas wie Neugierde).


    Gefunden habe ich nichts. Wird wohl auch nicht möglich sein angesichts der Einpresstiefe und der Form des Radhauses. Wenn das Rad konkav sein soll, rückt ja automatisch das Felgenhorn weiter nach draußen. Wenn schon bei den originalen Y-Felgen Flaps nötig sind, ginge in diesem Fall an der Verbreitung des Kotflügels kein Weg vorbei.


    So viel Geld sind sicherlich nur wenige smart-Eigner bereit, dafür auszugeben.

    Wem Du's heute kannst besorgen, den vertröste nicht auf morgen! :D

  • ... die gleiche Frage hat mich auch beschäftigt. Letztendlich habe ich auch nur die msw x4 und die OZ ultraleggera gefunden.
    Die msw sind auf den Smart zugeschneiderte Felgen und bei mir in 16" Originalgröße nach Kfz-Schein erwerbbar. In matt-schwarz leider derzeit nicht lieferbar.
    Die oz gibt es wohl in der Größe nur in in 7" - bei mir also nur mit TÜV-Abnahme und Eintragung - und sind von Haus aus schon wesentlich teurer (dafür auch leichter).
    Gefallen hätten sie mir fast besser, ich wollte aber wegen der vorhandenen Reifen und wegen der werksmäßigen Fahrwerksaustarierung mit vorn 6J und hinten 6,5J die Originalgröße beibehalten.
    Habe mich letztendlich für die ganz schwarzen msw wie auf dem Foto entschieden und warte und warte ...

  • Hui, die sehen ja krass aus. Hätte ich nicht gedacht, dass es überhaupt Felgen gibt, die man als "konkav" bezeichnen kann. Aber die Beiträge haben schon auch erkennen lassen, dass es nicht sehr ausgeprägt konkav werden kann, ohne den Kotflügel zu verbreitern (wie oben im Bild mit dem weißen ed/eq).


    Ich habe auf der verlinkten Seite übrigens einen Rabattcode über 50,00 € gedreht. Hat jemand Interesse: MV6WboTe

    Wem Du's heute kannst besorgen, den vertröste nicht auf morgen! :D