Störung Display Betriebsanleitung beim Abstellen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Schönen guten Tag,


    an meinem Smart fortwo trifft ein Phänomen auf, und zwar beim Abstellen des Motors erscheint für 1 Sekunde die Fehlermeldung Betriebsanleitung im Display. Entweder knackt dann die ZV oder die Tachonadel springt wie beim Anlassen vor und zurück. Das Seltsame ist nur, dass es nicht immer vorkommt. Sondern nur sporadisch. Er springt ohne Probleme an und auch während dem Fahren ist alles gut und er zeigt nichts an . Hat einer eine Idee. Grüße aus dem Schwabenland. Uli :rolleyes:

  • Klick hier



    Zur StartStop: Klick mal hier. Wesentliche Punkte sind wohl der Batteriezustand und die eingestellte Innenraumtemperatur...


    Die gelbe Fehlermeldung kommt normal beim Aussschalten der Zündung. Liegt vermutlich daran, daß du die Bremse getreten hast, Start-Stop gerade prüft ob ein automatisches Abstellen möglich ist und du dann den Schlüssel rumdrehst, bevor das System entschieden hat. :D Die Meldung darfst du eigentlich getrost ignorieren.


    Weitere Tipps über die Such-Funktion auffindbar. :whistling:

    Bitte lest doch im Forum vorhandene Beiträge.
    2 mal die selbe Frage innerhalb von zwei Tagen. Dabei steht die Erste noch in der Forumsübersicht ganz oben bei Allgemeine Themen. :thumbdown:


    @Innocent : Arbeit für dich: hier zu (weil x-fache Wiederholung) und zusammenführen :D:D:D


    Danke für dein Engagement

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackred ()