Smart startet erst nach 3. Mal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Back to topic: Wo findet man die besagte Schraube? Ich würde die dann vorsorglich gleich mal austauschen/festziehen. Hat jemand zufällig eine Wegbeschreibung?

  • Hinten am Anlasser mit einer grauen Plastikkappe geschützt. (Zwischen Lima und Ansaugbrücke sieht man Sie) Mit einer 1/4 Zoll Ratsche mit Verlängerung und Gelenk kommt man rauf. Aber Achtung zuvor definitiv die Batterie abklemmen.

  • Hinten am Anlasser mit einer grauen Plastikkappe geschützt. (Zwischen Lima und Ansaugbrücke sieht man Sie) Mit einer 1/4 Zoll Ratsche mit Verlängerung und Gelenk kommt man rauf. Aber Achtung zuvor definitiv die Batterie abklemmen.

    Top! Danke

  • Zuerst hat man mir eine neue Batterie beim Kundendienst vor 2 Wochen aufgedreht und jetzt ist der Anlasser kaputt.

    Kann ich in Zukunft mit der Garantieverlängerung auch in eine freie Werkstatt. Mir geht das bei MB auf den Keks.

  • In meinen Garantiebedingungen heißt es:


    "Voraussetzung für jegliche Garantieansprüche ist, dass der Garantienehmer:

    a) an dem Kraftfahrzeug die vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-, Inspektions und Pflegearbeiten beim Garantiegeber, in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt bzw. nach Herstellervorgaben, ausführen und dokumentieren lässt."


    Demnach solltest du auch in eine frei Werkstatt gehen können, die dann aber nach Herstellervorgaben arbeiten und alles dokumentieren muss.

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

  • Zuerst hat man mir eine neue Batterie beim Kundendienst vor 2 Wochen aufgedreht und jetzt ist der Anlasser kaputt.

    Kann ich in Zukunft mit der Garantieverlängerung auch in eine freie Werkstatt. Mir geht das bei MB auf den Keks.

    Weil ich gerade im "Wartungskostenthread" deinen Beitrag gelesen habe würde ich die Diagnose "Anlasser kaputt" mal woanders gegenprüfen lassen, falls der Anlasser nicht von der Garantie abgedeckt wird...

    Dass die Originalbatterien Gurken sind ist bekannt, jetzt hast du bestimmt eine neue italienische Gurke drin.

    Und lies mal oben: Oft ist nur der Anschluss locker vom Anlasser!

    Der Anlasser ist selber selten kaputt, das ist ein -Achtung- "SCHUBSCHRAUBTRIEBSTARTER"^^ der ist nach der erwarteten Laufleistung sehr wahrscheinlich nicht kaputt, da einfachste Technik.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hinten am Anlasser mit einer grauen Plastikkappe geschützt. (Zwischen Lima und Ansaugbrücke sieht man Sie) Mit einer 1/4 Zoll Ratsche mit Verlängerung und Gelenk kommt man rauf. Aber Achtung zuvor definitiv die Batterie abklemmen.

    HI, bin wieder da...Das Problem ist ab und zu wieder aufgetreten...es geht nicht um E10...

    ich soll wieder die Schrauber probieren...
    ich habe ein Screenshot von xTom Knowledges Vedio aufgenommen....aber leider habe ich die grauen Plastikkappe nicht gesehen...

    Könnten Sie einmal markieren?

    vielen dank im Voraus!

  • Hallo zusammen,

    Bin neu im Forum habe schon viel gelesen

    Habe ein 453 Bj. 17 90 PS Automatik

    Der Wagen orgelt manchmal vor sich hin und springt beim zweiten Start Versuch an und schüttelt sich dabei kräftig.

    Danach springt er an als wäre nichts los wenn er dann 4-5 Stunden gestanden hat macht er den Fehler sporadisch nochmal.

    Ist kein Kurzstreckenfahrzeug das Auto wurde immer bei Mercedes gewartet.

    Habt ihr ein Rat für mich ?


    Liebe Grüße