"ab Start" Anzeige plötzlich nicht mehr resettet

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen!


    Bei mir in meinem EQ 6/2019 ist etwas sehr seltsames passiert. 1 Monate bevor ich zur ersten Jahresinspektion musste ist die Anzeige für den Servicetermin auf 28 Tage stehen geblieben. Sie hat also nicht weiter heruntergezählt. Gleichzeitig setzt sich auf der BC "ab Start" nicht mehr morgens auf Null. Ich kann das manuell problemlos machen, aber selbständig macht er es nicht. Ich habe dies dem SC auch mitgeteilt, aber man sagte mir, dass es keine Updates geben würde und sie derzeit keine Lösung haben. Die Serviceanzeige für die Inspektion haben sie zurückgesetzt, aber mehr konnten sie nicht machen.


    Ich finde das jetzt nicht wirklich tragisch, aber ist schon seltsam, dass das nicht mehr läuft. Kennt das Problem jemand?


    viele Grüße

  • Hallöchen,


    ich muss den Thread mal hervorholen, denn unser Smart hat das seit dem letzten Service jetzt auch, die Anzeige im BC "ab Start" und auch der ECO-Score setzen sich nicht mehr automatisch zurück sondern bleiben bis zu einem Reset.


    Hast Du mittlerweile eine Lösung für dies Problem?

  • "Letzte Aktivität: 1. Februar 2021" :(


    Ich selbst habe leider auch keine Idee, wie man das beheben kann. Der Fehler scheint zu selten, dass da schonmal wer lange genug den Hersteller damit genervt hat, bis es ne Lösung gab.

  • Also bei mir geht es wieder.


    Ich kann mir nur erklären, dass es wieder geht, seit ich mal nach Ende am Navi-Display bei Einblendung des eco-Scores auf "Zurücksetzen" geklickt habe.


    Seit dem wird die Anzeige ab Start wieder korrekt verwendet.


    Wer das hat: Bitte mal zum Verifizieren ausprobieren, ich wüsste nämlich tatsächlich gerne ob das der Auslöser war und sich reproduzieren lässt.

  • Ich war zwischenzeitlich in der Werkstatt und man konnte mir nicht helfen. Eine neue Software stände nicht zur Verfügung.
    Daher muss ich derzeit damit leben.
    Das mit dem Evi-Score kann ich gerne einmal testen.