Brabus Ultimate e BodyKit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • wir müssen hier nicht über Qualität und Optik reden... die Teile haben keine ABE oder sonstige Gutachten. Somit ist das nicht besser als der ganze andere Plastikmüll in den Ozeanen

  • wir müssen hier nicht über Qualität und Optik reden... die Teile haben keine ABE oder sonstige Gutachten. Somit ist das nicht besser als der ganze andere Plastikmüll in den Ozeanen

    OK, wenn Du das so siehst aber warum gleich so Barsch antworten ?


    Nur mal angenommen, du bekommst diesen fantastischen Ultimate eBody Kit , soviel ich weiß gibt es auch kein Gutachten dafür und dann biste auch erstmal mit 5000 - € ? in Vorleistung gegangen und bei Eintragung lassen sich die Firmen das dann mit 20.000 € vergolden , also, was soll das Gerede über Gutachten usw.


    Es wird immer Enthusiasten geben die so etwas verbauen und damit herumfahren würden und ganz auszuschliessen ist eine Sonderabnahme auch nicht, alles eine Kostenfrage !


    Laßt uns doch mal Träumen ;)

  • Das GFK Bodykit wird man in Deutschland nur mit ganz viel guten Willen des Prüfers eingetragen bekommen - möglich ist alles wenn man Vitamin B ( so mancher redet da von Gefälligkeitsgutachten ) oder das Geld für ein recht teures Einzelgutachten hat und einen Bodykit zum Bruchtest zum TÜV karren kann.

    Aber, wer schon mal GFK Teile angepasst hat, der weiß das einem - wenn man es nicht selbst machen kann - der Karosseriebauer oder der Lackierer entweder vom Hof jagen oder eine so saftige Rechnung präsentieren wird, das einem der Spaß vergeht. Bei den CFK Teilen vom Chinamann besteht zumindest die Hoffung das sie ohne 100 Stunden spachtel- und schleifarbeiten passen. In England oder Italien könnte man das ohne Probleme anbauen und auch fahren .. nur bei uns wiehert der Amtsschimmel - bei vielen Teilen sicher auch zurecht, bei anderen ist es aber fast absurd.

  • DerOlly, so isses,


    die Chinateile sind für vorne und hinten komplett, d.h. alte Teile abnehmen und neue dran , fertig ;)

    Und im schlimmsten Fall , wenn wirklich bei der Abnahme alles schief läuft, baut man alles wieder restlos zurück, was jetzt mit dem Ultimate Kit schon schwieriger, weil wesentlich teurer würde diese angebrachten Teile wieder zu entfernen.

    Aber auch da behaupte ich, ist das Perfekt gemacht worden, bekommt man evtl. auch grünes Licht weil Ästhetik auch schon mit goodwill belohnt wird bei manchem Prüfer , soweit keine sicherheitsrelevanten Einwände dagegen sprechen , auch schon von gehört.


    Für diesen Spaß wären wir preislich incl. Bruchtest auf jeden Fall immer noch und sicherlich Lichtjahre unter dem des Ultimate eBody Kits.


    Leute und denkt daran , ich möchte hier niemanden irgend etwas Einreden ,

    Vorherige Anfrage bei einem bekannten Prüfer wäre absolut von Vorteil bei der Aktion , bezüglich realistischer Möglichkeiten / Materialtest usw. !!!

    ****************************************************************************************************************


    Freedom for Dreams ;)