Brabus Ultimate e BodyKit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es handelt sich um originale ultimate Felgen und keinem Nachbau. Inkl. Gutachten für evtl. Eintragungen.


    Das Ultimate Kit ist aber ein Nachbau. Gibt ja genügend Leute die mal was ohne TÜV wagen. Ich habe bei Kleinanzeigen nichts inseriert. Aber nein, keine Abzocke. Gerne persönlich abholbar Nähe München

  • Es gibt keine original Teile für den Ultimate oder R von Brabus auf dem Markt zu kaufen. Auch ist das nicht seriös zu sagen, eine Firma die Brabus Umbauten macht. Es gibt nur eine Firma und das ist Brabus selbst in Bottorp. Was für ein schwachsinn.

    okay du Experte dann guck dir mal den Händler „Autohaus Maushardt“ an

    Bei dem bekommt man das KOMPLETTE Kit

  • Autohaus Maushardt ist ein offizieller Partner von Brabus welcher die ultimate Teile bekommt und die Fahrzeuge für euch völlig legal und mit TÜV umbaut.


    Ich verstehe auch nicht warum Brabus auf der einen Seite ein Geheimnis aus dem ultimate macht und auf der anderen Seite völlig selbstverständlich sowas anbietet.


    Ich war schon einige Male bei Maishardt. Die bauen wirklich alles um. Die bauen sogar Brabus Sitze rein. Die können die Abgasanlage dranmachen damit sich das Fahrzeug wie ein ultimate anhört. Auspuffanlage, verbreiterungen. Alles ist dort zu haben. Undzwar völlig legal.


    Das einzige was ich dazu sagen muss. Für die ultimate Verbreiterung wollen die 20k. Kein Spaß. Das anbringen von so 8 verbreiterungen kostet 20.000 Euro. Meiner Meinung nach ist das Wucher.

  • Ich verstehe warum Brabus die Teile für Vertriebspartner zum Verkauf bzw. Umbau anbietet.

    Erstens ist Brabus als Hersteller in der Pflicht für 10 Jahre Ersatzteile vorzuhalten - damit werden nicht nur 125 Bodykits bei einem Zulieferer bestellt sondern mindestens die 3-4 fache Anzahl. Unter 1000 Stück lohnt sich vielfach der der Formenbau nicht.

    Genau so ist es mit den Felgen - die lohnen sich auch nur ab bestimmten Stückzahlen und landen dann auch bei Vertragshändlern.


    Exclusiv ist bei Ultimate 125 ganz gewiss der Preis an dem Brabus sicher sehr gut verdient - für einen originalen Ultimate wird es sicher auch eine Wertsteigerung geben, bei den vielen noch kommenden Umbauten gibt es die sicher nicht. Ich persönlich finde den Ultimate schon toll, den albernen 3 Rohrauspuff ( ja auch wenn der eine Klappe hat ) hätte man sich sparen können.

  • Das bodykit fotografiere ich euch wenn ich meinen Ultimate abgeholt habe. Dann lege ich jedes Einzelteil neben das Fahrzeug damit man genau sieht wie das Teil aussieht und wo es hinkommt und eben dass das set vollständig ist. Bitte ein paar Tage Geduld.

  • okay du Experte dann guck dir mal den Händler „Autohaus Maushardt“ an

    Bei dem bekommt man das KOMPLETTE Kit

    werd doch nicht gleich so doof. Dann besorg mit doch mal ein paar Ultimate schaltpaddels. Maushardt konnte es jedenfalls nicht. Und was bei der o.g. Luftnummer rauskommt werden wir sehen. Der bodykit ist schon nicht mehr Orginal. Und die Felgen….?? was wiegt denn deine original Brabus Monoblock Felge? Ne Waage hast doch wohl.


    ich hol mir schon ein Mal Popcorn.

  • Unter 1000 Stück lohnt sich vielfach der der Formenbau nicht.

    Genau so ist es mit den Felgen - die lohnen sich auch nur ab bestimmten Stückzahlen und landen dann auch bei Vertragshändlern.

    ist das nur ein Gefühl oder geschätzt. Schau dir einschlägige Videos bei YouTube über Brabus an. Hier wird Formentaube für nur 10 Stück betrieben…. masterpiece.


    Als wenn der Markt mit Ultimate Felgen geflutet wird. Bis jetzt hab ich noch keine Originale Brabus Ultimate Felge mit Gutachten zum Verkauf gesehen. Wo gibt es die?