Demontage Mittelkonsole / Armlehne 2020er Smart 42

  • Zur Installation meiner Kudakonsole musste (wollte) ich ja das Klimabedienteil komplett abbauen. Da dies nicht ohne Demontage der kompletten Mittelkonsole geht, hab ich mal eine kleine Anleitung gebastelt. Hilfreich waren mir dabei schon hier vorhandene Teil-Anleitungen und Videos auf YT, die ich hier auch verlinken werde.

    Ist bei Euch keine Armlehne verbaut, Schraube im hinteren Cupholder entfernen und das Teil wie die Lehne auch hochziehen. Grundsätzlich dürfte sich die frühere Mittelkonsole nicht sehr unterscheiden. Hier ist statt der Ablage eine Schublade verbaut, es scheinen aber die gleichen Schraubpunkte zu sein. Kann man in diesem Video sehr schön sehen


    Video: Ausbau Handschuhfach - aber bis Min 4 Mittelkonsole ;-)


    Noch ein wichtiger Hinweis:

    Diese Anleitung dient nur als Leitfaden. Jegliche Arbeiten werden auf eigenen Gefahr ausgeführt. Ich übernehme auch keine Haftung für Defekte die bei der De-/Montage enstehen!

    Dateien

    Gruß André
    ----------------
    für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '12/20, schwarz, Pulse + Exclusive / S205 C200d ´20
    ----------------
    für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 ;( ----------------
    mein Blog