Fensterheber steuert falsch herum ...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,

    meine Elektrik spinnt irgendwie. Nach dem seit kurzem die Airbaglampe brennt , weil angeblich ein Kopfairbag nicht gefunden wird und die Niederlassung bisher keine Lösung hat, habe ich eben festgestellt, dass ich zwar beide Fenster normal am jeweiligen Schalter öffnen/schließen kann. Wenn ich aber das Beifahrerfenster vom Fahrerschalter bediene, schließt mein Schalter das Beifahrerfenster in beiden Knopf-Stellungen. Also auch in Stellung „Öffnen“ !


    Wie geht das denn ?

    Viele Grüße !

    Mitch

    453 EQ Cabrio , Brabus Beplankung, Mopf-Rückleuchten, ST-Federn mit 18“ MAK XLR .....

  • Dann würde aber eher der Fensterheber gar nicht mehr gehen .... Aber die Funktionen , inkl. Endabschaltung, gehen alle .....


    Oder gibt es eine spezielle Sicherung die sowas bewirken könnte?

    453 EQ Cabrio , Brabus Beplankung, Mopf-Rückleuchten, ST-Federn mit 18“ MAK XLR .....

  • Schau dir mal den Kabelstrang an der Knickstelle der Fahrertür an. In dem Faltenbalg zwischen Tür und A-Säule. Vielleicht ist die Isolierung beschädigt (Kabelbruch) und verursacht einen Kurzschluss? Oder du hast Feuchtigkeit im Stecker an der A-Säule. Sowas kenne ich von anderen Fabrikaten. Beim Smart wäre das nur eine Vermutung/kein Erfahrungswerte.

  • So, dann nehmen wir uns der Sache mal an und gehen raus ans Auto. Wir drücken vorab nochmal alle Fensterheber und : kein Problem vorhanden !! ??


    Der Fensterheber geht wieder ganz normal ...

    453 EQ Cabrio , Brabus Beplankung, Mopf-Rückleuchten, ST-Federn mit 18“ MAK XLR .....