Attraktives smart charging-Paket bestellbar (Nur Neubestellungen zwischen 27.01.2021 & 30.06.2021)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der bmpassionblog berichtet darüber, dass es ein neues und zeitlich limitiertes smart charging Paket gäbe:


    Attraktives smart charging-Paket bestellbar


    Soweit ich das verstehe ist das eine Kombination aus 22 kW Lader, Ladekabelpaket (Schuko & Typ 2 Kabel) und Sitzheizung. Einzeln würden die drei Sachen 1550,00 € kosten (990,00 € + 260,00 € + 300,00 €). Im Paket kosten sie allerdings nur 890,00 €, bei Fahrzeugen mit der Prime-Ausstattung sogar nur 790,00 €.


    Wenn man das Paket mit dem Winterpaket kombiniert, welches einzeln 410,00 € kostet, legt man für das smart charging-Paket 1.040,00 € an, bei der Prime-Ausstattung 990,00 € und beim forfour 1.200,00 €.


    Alle Angaben inkl. 19 % MwSt.


    Wie mbpassion aber schreibt:

    Das smart Charging Paket hat übrigens einen Haken: es kann nur bei Neufahrzeugbestellungen ab dem 27.01.2021 mitbestellt werden und ist nur bis zum 31. März 2021 bestellbar. Bestehende Bestellungen vor Mittwoch sind somit außen vor.


    EQpassion - Smart EQ & ED Treffen im Großraum Frankfurt 2020

  • Wenn ich wenigstens aus kaufmännischer Sicht ne Idee hätte, was smart damit bezwecken möchte. Vom Gefühl her wollen sie eher alten Bestand aus dem Lager bekommen.. Aber wofür? :/

  • Mysterium gelöst:

    Wie mir mein Händler gerate mitgeteilt hat, ist Grundlage dieser Aktion, dass sie Engpässe beim 4,6 kW Lader haben. Hat er mir so von der Händlermitteilung vorgelesen.


    Um die zu umgehen pushen sie den 22 kW Lader.

  • Bin ja immer noch am Grübeln, was die Hardwarekosten von 4,6 kW Ausführung und 22 kW Ausführung sind.. ob es nicht günstiger wäre, den 22 kW Lader in noch mehr Länder einfach serienmäßig zu machen. In Österreich und der Schweiz ist er's ja schon immer. Der 4,6 kW Lader ist ja dezidierte Hardware, während der 22 kW Lader keine dezidierte Hardware erfordert. Darum ist der Aufpreis des 22 kW Lader ja so derart gering.

    Wäre es ein dezidierter 22 kW Lader, wie beim Vorgänger und jedem anderen Elektroauto am Markt, würde er ein vielfaches mehr kosten als die 800 €, welche smart verlangt.


    Aber offensichtlicherweise spricht dagegen irgendwas, sonst hätten sie das spätestens jetzt so gemacht.

  • MineCooky

    Hat den Titel des Themas von „Attraktives smart charging-Paket bestellbar (Nur Neubestellungen zwischen 27.01.2021 & 31.03.2021)“ zu „Attraktives smart charging-Paket bestellbar (Nur Neubestellungen zwischen 27.01.2021 & 30.06.2021)“ geändert.