Subwoofer Einbau-Pioneer TS-WX130EA

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo ich habe mir auch den Subwoofer von Pioneer (TS-WX130EA) zugelegt und wollte ihn an mein Original Radio (cool&audio) binden. Jedoch funktioniert es nicht, ich habe die Stromversorgung über meinen Sicherungskasten laufen, die Maße an meinem Sitz angebracht und ich wollte direkt über den Lautsprecher Ausgang (Kabel) hinterm Radio das Signal abgreifen sodass ich das Remote Kabel nicht brauche. Alles angeschlossen aber nichts funktioniert wo könnte der Fehler liegen ? hier ein Video wie ich es angeschlossen habe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    Mit freundlichen Grüßen Till Than

  • Das Remotekabel braucht Zündungsplus. Warum glaubst Du, dass Du das Remotekabel nicht brauchst? Ich habe exakt den von Dir genannten Subwoofer schon mehrfach eingebaut und dabei immer Versorgungs-Zündungsplus mit dem Remoteplus zusammengelegt. Funktioniert bestens.

  • Wenn das Kabel, das Du am Sicherungskasten angeschlossen hast, Zündungsplus führt, dann kannst Du daran auch das Remotekabel anschließen. Wenn das Kabel jedoch Dauerplus führt, dann brauchst Du für das Remotekabel einen separaten Anschluss mit Zündungsplus, z.B. von der 12V-Steckdose. Beachte: Wenn Du das Remotekabel an Dauerplus anschließt, dann ist der Subwoofer permanent eingeschaltet und saugt Dir die Batterie leer!!! Daher ist Zündungsplus Pflicht für das Remotekakel.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also Strom habe ich jetzt jedoch scheint mein Signal von den Lautsprecherkabeln nicht zu stimmen. Sobald ich den Input für das Signal anschließe fängt der sub an zu brummen. Warum, was kann ich machen ?

  • Ansonsten würde mir nur die Verkabelung einfallen. Sieht für mich so aus als hättest du Oben und Unten für Plus und Minus genommen.

    Bei mir waren die nebeneinander statt untereinander sprich die obere Reihe Plus und Minus und die untere Reihe Plus und Minus.


    Hatte aber auch das Cool & Media Radio (Radio mit Navi). Kannst ja mal probieren. Ansonsten sieht das schon alles richtig aus.

  • Ich weiß nicht ob das Falsch ist, bin aber der Meinung das mir @smart connect damals geschrieben hatte, dass das Anzapfen eines Lautsprechers ausreichend ist. Ob das jetzt dein Problem löst weiß ich nicht, ist mir aufgefallen beim angucken des Videos.

    Sonst sehe ich eigentlich keinen Unterschied zu dem was ich damals gemacht habe.