gar kein Radio Empfang im cool & Media DAB + JBL Soundsystem, zeitweise mal WDR 5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen 453 cabrio (2016) cool & Media DAB + Navi + JBL Soundsystem.


    Der Radio Empfang ging eigentlich, bis auf vor ein paar Monaten, da wurde der Empfang grottig, und seit ein paar Wochen geht nun fast gar nix mehr... Von Zeit zu Zeit hab ich mal etwas DAB Empfang und seit gestern im normalen Radio Empfang von Zeit zu Zeit WDR 5.....

    Macht es Sinn hier mal zur Werkstatt zu fahren? Kann es an der Antenne liegen? Da überhaupt kein Empfang möglich ist


    oder soll ich mir besser direkt ein neues Media System zulegen? Ich hab im Netz das von Misterdotcom gefunden, mit Einbau für 799,- €.... Hier weiß ich jedoch nicht, ob die Rückfahrkamera sowie mein JBL funktionieren würden ( by the way vom JBL mit Subwoofer war ich NIE begeistert, hatte irgendwie von Anfang an den Eindruck, dass es gar nicht exisistent ist ---> ich habe einen Vorführwagen gebraucht gekauft, wo das JBL verbaut war, sonst hätte ich es nicth bestellt)


    800 € wäre auch schon meine Schmerzgrenze, mehr Geld inkl. Einbau würde ich nicht investieren wollen weil mir der Empfang vorher eigentlich völlig aussreichte, aber nur noch bluetooth Hören möchte ich nicht.


    Was hat mein Smartie? Könnt ihr mir helfen??? *ichbinratlos*

  • Alles was wir hier tun können ist Glaskugel lesen. Ich würde auf die Antenne oder das Antennenkabel tippen. Stell dir vor du baust ein neues Radio ein und hast das gleiche Problem wieder...

    Da kann dir wohl nur die Fachwerkstatt helfen. :rolleyes: