Stauraum Cabrio Heckklappe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    nachdem wir nun unseren 451 abgegeben haben und einen 453 fahren, möchte meine Frau gerne die Heckklappe als Ablageort für verschiedene Dinge nutzen.

    Wie im 451 befinden sich ja beim 453 dort die Styroporträger für die Dachholme, die wir aber noch nie entfernt haben und vermutlich auch nie entfernen werden.

    Daher möchte meine Holde den Platz zweckentfremden und dort Putzlappen und Einkaufstaschen unterbringen.


    Meine Frage geht nun dahin ob mir jemand sagen kann, ob die Styroporträger geklipst sind oder wie ich die herausbekomme.

    Auch wäre wichtig zu wissen, ob sich unter dem Styropor noch etwas versteckt, was abgedeckt bleiben sollte. Ich denke da an Kabel, Relais oder sonst etwas.


    Bevor ich mit meinen unegalen Fingern ans Werk gehe, wäre ich für einen kleinen Tipp sehr dankbar.


    Vielen Dank im voraus und Gruß

    el

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Die Styroporformen sind nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die gehen beim vorsichtigen Entfernen nicht kaputt und können später wieder eingeklebt werden. Darunter sind auch keine zu schützenden Teile, sondern Kunststoff. Wenn Du in das Fach was reinlegst dann klappert es halt. Ich habe deshalb dünne Dämmmatten reingeklebt, die man ebenfalls wieder rückstandsfrei entfernen kann. In das Fach passt schon einiges Gerödel.
    Die Holme habe ich noch nie entfernt. Das habe ich nur einmal bei meiner Probefahrt vor dem Kauf ausprobiert. Ist mir zu umständlich.

  • Die Styroporformen sind nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die gehen beim vorsichtigen Entfernen nicht kaputt und können später wieder eingeklebt werden. Darunter sind auch keine zu schützenden Teile, sondern Kunststoff. Wenn Du in das Fach was reinlegst dann klappert es halt. Ich habe deshalb dünne Dämmmatten reingeklebt, die man ebenfalls wieder rückstandsfrei entfernen kann. In das Fach passt schon einiges Gerödel.
    Die Holme habe ich noch nie entfernt. Das habe ich nur einmal bei meiner Probefahrt vor dem Kauf ausprobiert. Ist mir zu umständlich.

    Super. Vielen lieben Dank. Das ist eigentlich die Antwort, die ich mir erwünscht habe. Dann werde ich mich kommende Woche mal ans Werk machen und mein Glück versuchen.


    Dir noch einen schönen Sonntag.

    Gruß el

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Kann man das nicht auf den Einsatz vom Coupe umbauen?

    ?‍♂️ sicher eine Idee. Aber woher nehmen ?

    Müsste dann mal bei Smart fragen, ob es da etwas gibt und was sie dafür nehmen.


    Ich glaube kaum, dass man da was auf einschlägigen An-und Verkaufsseiten findet.


    Trotzdem auch dir vielen Dank ?

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Du musst schon lesen, was sich hinter dem Link versteckt, das kann man anklicken ;)

    Guten Morgen...


    habe nicht gesehen, dass sich hinter deinen Worten ein Link versteckt.

    Bin mobil online und da steht der Text komplett in schwarz ?‍♂️?


    Siehe hier


    Screenshot_20210228-114003_Opera beta.jpg


    Aber vielen Dank.

    Ich lese über den Link mal nach.

    Dir einen schönen Sonntag.


    Gruß

    el

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.