Radio ausbauen (Cool & Audio)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Tom, das war der erstbeste Link, den ich zu fassen bekommen hatte. ;)


    Ja, so habe ich es auch verstanden. Deshalb sollte es als Nachfrage verstanden sein, ob denn die Umlegung so aufwändig gewesen wäre. ;) Auch wenn die Kamera mit Monitor zuerst da war, finde ich die Spiegellösung wesentlich unauffälliger und eleganter. ^^

  • Also ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, warum man sich einen Spiegelbildschirm einbauen sollte bzw. das Geld dafür rausschmeißen sollte, wenn doch die Gegebenheiten schon vorhanden sind(sprich es existiert bereits ein 9" Monitor an den die Kamera nur angeschlossen werden müsste, wenn der oder diejenige es wollte, was er oder sie aber offensichtlich nicht will)

  • Lasst doch Monika erstmal zu Wort kommen. Sie soll sich ja nicht rechtfertigen. Vielleicht findet sie den Monitor dort cool oder die Umlegung wäre tatsächlich zu aufwändig oder sie wußte bisher nicht, dass sie die Kamera auch an das Radio anschließen kann oder oder oder... ;)

  • Lautsprecher: ja, den Klang finde ich besser.


    Rudolf: Nein, das war "zuerst da": Es ist der Bildschirm meiner Rückfahrkamera. Man kann damit auch während der Fahrt "nach hinten schauen", wenn man es möchte.
    Hätte ich vom Android Radio früher gewusst, hätte ich mir vom Android Radio ausgehend eine Rückfahrkamera einbauen lassen.

  • Schlage vor, dass hier einfach ALLE ´mal für einen Tag Ruhe einkehren lassen ... .. .
    War sicher das ein- oder andere nicht so gemeint, wie es verstanden wurde (oder werden wollte), daher wäre ein wenig Ruhe hier wohl angemessen.
    Das kühlt ab und morgen haben sich dann hoffentlich alle wieder lieb!
    Immer dran denken, das hier ist ein Forum, in dem sich GLEICHGESINNTE treffen und in netter und freundlicher Umgebung austauschen.
    Für Stress sind Job, Weltpolitik & genügend andere Dinge/Personen/... da!
    Liebe Grüße
    CharlyII

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15

  • Schönen guten Abend!


    Ich war jetzt mit meiner jüngsten beschäftigt. Wir haben gerade Weihnachtskekse gebacken.


    Verzeiht, dass ich gerade schmunzeln musste über das was ihr geschrieben habt.


    Zwecks Verständlichkeit schreibe ich es chronologisch:


    Ich besitze meinen 44 seit 12. Juli 2016.


    Nachdem ich in einem meiner Autos nur eine PDC hatte und wir bei dem Auto meines Mannes eine Luis-Rückfahrkamera selbst eingebaut hatten, wollte ich beim 44 auch so etwas. Selber machen wollten wir es beim 44 nicht, da der wesentlich mehr Elektronik hat als der alte VW T4 meines Mannes.So machte ich mich auf die Suche nach Angeboten im Internet.
    Vom Rückspiegelmonitor wurde mir jedoch abgeraten, den hätte ich favorisiert. Schon allein weil alles hätte so bleiben können wie es ist.


    Meine Wahl viel dann auf einen Zenec-Monitor siehe hier und Rückfahrkamera. Dies wurde dann am 31. August 2016 in einer Werkstatt (um teures Geld) eingebaut.


    Erst einem Monat später bin ich auf das alternative Android Radio, welches plug&play auch von Laien wie mir eingebaut werden kann, gestoßen. Am 01.November 2016 habe ich das Cool&Audio-Radio dem 44 "entrissen" (mit dem hatte ich häufig BT-Verbindungsabbrüche) und in wenigen Minuten das Android Radio eingebaut. Natürlich habe ich da schon mitbekommen, dass ich an das Radio eine Rückfahrkamera anschließen kann. Aber wohl nicht "plug&play". Ich war schon mal neugierig und habe die seitliche Verkleidung am Armaturenbrett entfernt und versucht die Kabel "nachzuverfolgen". Vom Monitor weg führt aber definitiv kein gelber Chinc-Stecker. Unten im Fußraum, ein ziemlich unbequemer Platz zum gemütlichen "Kabel schauen"- da habe ich dann w.o. gegeben. Aber ich habe etliche Kabel unter anderem auch Chinc-Kabel gesehen,
    Ich werde auf alle Fälle mal das kommende Frühjahr abwarten und dann eine Entscheidung treffen wie ich/ob ich was verändere bzw. der Werkstatt machen lasse.


    Der Vorteil bei dem Zenec-Monitor ist das man auch während der Fahrt sieht was hinten los ist - kann man auch abdrehen. Einen DVD-PLayer könnte man auch anhängen :D .


    Vorteil beim Android-Radio wäre wohl der übersichtliche Monitor in der Mitte. Was ich in einem anderem Forum aber gelesen habe ist das die Markierung am Display nicht mit den "Abmessungen des Autos "übereinstimmt.


    Fotos von meinem Monitor (Halterung) werde ich morgen machen.


    Allseits noch einem schönen Abend!

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Monika, vielen Dank! :thumbsup:
    Ich sag doch, abwarten und sehen, was Monika dazu sagt. Und schon wäre alles geklärt. :thumbup:


    Naja, fast alles. ;) An welcher Stelle wurde die Kamera montiert? Und wird die Kamera automatisch aktiviert, wenn du den Rückwärtsgang einlegst?

  • Die Kamera wurde an der (umgedrehten) Kennzeichenhalterung montiert. Ab und zu mal die Linse reinigen wenn sie verschmutzt ist. Ist aber kein großer Aufwand. :D


    Ja, wird beim Rückwärtsgang einlegen - mit etwas Verzögerung - automatisch aktiviert. :thumbsup:

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“