Foxauspuff montieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe den Fox 100 Auspuff am 453 / 42 90 PS verbaut. Auch habe ich das Brabus Heck nachgerüstet.

    Bei der Montage ist es nun so, das der Auspuffhalter auf der linken Seite gegen den Steg der Heckschürze welcher am Prallträger montiert ist stößt.

    Wie habt Ihr das gelöst, damit der Halter mit Abstand in Position bleibt, und den Steg nicht berühren kann ? Aufg der rechten Seite kommt die Halterung deutlich neben dem Steg raus. Da klappert nichts.


    Danke euch vorab

  • mach mal ein Bild von deinem problem

  • Hallo Smartie,


    anbei 1 paar Fotos. So recht gefallen tut mir das alles nicht. Habe versucht das "Problem mit Schellen zu lösen, das scheint aber überhaupt nicht förderlich zu sein. Auch bekomme ich das Flexrohr am Endtopf mit der mitgelieferten Schelle nicht dicht. Auch weiß ich nicht wie weit die Rohre über die Heckschürze stehen sollten. Vielleicht kannst Du mir bei meinen Problemen behilflich sein :-). Kannst mich gerne auch direkt anschreiben.


    Danke und Grüße Alex

  • Hi,


    der Endtopf ist momentan nicht das Problem. Vielmehr geht es um den Halter, der auf der linken Seiten gegen die Befestigung der Stoßstange rattert Bild 1. Habe versucht das mit Schellen zu lösen, aber das schaut überall nach "Murks" aus. Deshalb

    suche ich die richtige Montagelösung. Bevor ich jetzt allerdings den Halter kürze, wollte ich in die Runde fragen, wie weit die Endrohre eigentlich raus müssen Bild 4+5 - über die Schürze, u.v.a. wie ich das ganzem zwischen Flexrohr und ESD dicht bekomme (Bild 2)

  • Die Schelle in die andere Richtung drehen bringt keine Abhilfe? Bei sowas würde ich auch immer die Gummis erneuern! Warum sieht man an den Gummis nicht den Endanschlag von der Abgasanlage?….nicht vorhanden?

  • Das mit der Schelle muss ich nochmal genauer ansehen. Mache am WE die Stoßstange nochmal ab, und schaue mir alles in Ruhe an. Vorsorglich habe ich mir Montagepaste und einen Rohrverbinder besorgt. Bezüglich der Endanschläge, die sind bei der Fox nicht vorhanden.