Fehlermeldung mit irritierendem Inhalt beim Verdeck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • wir hatten gestern das erste Erlebnis mit unserem Smarty-Cabrio. Wir waren einkaufen und ich hab zum Einladen das Verdeck hinten geöffnet.

    Aus Unkenntnis des neuen Autos hat meine Frau es wieder zugemacht aber wohl nicht verriegelt. Wir sind nach Hause gefahren, ran an die Ladestation und eine Stunde später musste sie nochmals fort und es ging nichts mehr. Es kam nur eine Fehlermeldung mit irgendwas Störung, sofort Werkstatt aufsuchen. So wie der Smart sich verhalten hat, hätte man ihn ja abschleppen müssen weil gar nichts mehr ging.

    Ich hab das dann erst mal ignoriert weil sich manches in der Elektronik wieder von selbst erledigt und wollte ihn dann weiter laden, aber auch das ging nicht mehr. Jetzt wurde ich misstrauisch und hab alles abgesucht und eben dieses hinten nicht eingerastete Verdeck entdeckt.

    Dieses wieder richtig zugemacht , nochmals Fahrzeug verriegelt und wieder geöffnet und siehe da, Laden ging wieder und gefahren ist er auch wieder.

    Da passt meiner Ansicht nach die Fehlermeldung gar nicht zur Ursache, ich hab den Beitrag eröffnet, damit die Cabrio-E-Fahrer daran denken und nicht unnötigerweise die Werkstatt zum Abschleppen rufen müssen.

    Sachen gibts.