ZV per mechan. Schlüssel funzt nicht (ZV per Funk jedoch!)Smart for 4

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen liebe Forengemeinde.:-)

    Kurz und knapp:

    Per Fernbedienung schliesst /öffnet die ZV problemlos.

    Nun testete ich gestern einmal, ob denn auch das Schliessen/Öffnen klappt wenn ich den Schlüssel ins Schloss der Fahrertür stecke und abschliesse (oder aufschliesse).

    Leider öffnet/schliesst sich dann nur die Fahrertür.

    Fall 2:

    Wenn vorher alle Türen (und Heckklappe) aufgeschlossen waren,und ich dann den Wagen (per Schlüssel reinstecken) abschließen will , schliesst nur die Fahrertür...alle anderen bleiben geöffnet.

    Ich stelle es mir "problematisch" vor, wenn der Wagen z.b.per Funkbediedienung geöffnet wurde, dann plötzlich die Batterie der Fernbed.leer ist, und ich den Wagen somit nicht mehr abschließen kann:-/

    Soll das so sein, oder liegt irgendwo ein technischer (oder menschlicher (ich)) Fehler vor?

  • Ich vermute mal stark, das ist normal, denn es handelt sich bei dem öffnen mit Schlüsseldreh um eine sogenannte Notentriegelung laut BA.
    Da geht nämlich auch die vorhandene Alarmanlage los.

    Ich kann das ja nachher mal probieren.

  • hallo andre...danke erstmal.


    Aber das wäre ja total bescheuert.

    Was macht man , wenn man tatsächlich aufgeschlossen hat, und dann ist die Batterie der Fernbedienung leer!?

    Kann doch eigentlich gar nicht sein, dass man dann "im Regen steht "?

    :-O

  • @ Boeri

    Ähhh...nein...wenn man IM Kfz sitzt und drückt auf das Schlüsselsymbol auf dem Amarturenbrett,schließen zwar alle Türen (das ist bis hier hin korrekt), aber sobald man dann aussteigt (Fahrertür) öffnen sich wieder ALLE Türen(!).

    Ergo hat man das gleiche Problem wie vorher....es sei du steigst durch die Lüftungsschlitze aus!?:/:rolleyes: