453 Lautsprecherwechsel Berlin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier im forum machen die Leute eigentlich Ihre Klamotten selber, trau Dich einfach ran ..bei Fragen wird dir hier ganz sicher weitergeholfen

    Klar, ich habe auch meine Android Head Unit selbst eingebaut, das dauert nur ein paar Minuten; Aber die Speaker im 42 wechseln dauert ungeübt wohl eher 3-4h pro Tür – habe ich zumindest hier gelesen.


    Gratuliere allen die sich so viel Zeit nehmen können.

  • Das sind Berliner preise, richtig? Danke für die Übersicht. Ist nicht ganz billig :(


    Hier im forum machen die Leute eigentlich Ihre Klamotten selber, trau Dich einfach ran ..bei Fragen wird dir hier ganz sicher weitergeholfen

    Naja, hat eben mehrere Seiten das Thema. Wenn man bisher noch nie an einem KfZ oder Haus oder so herumgeschraubt hat, dann ist das u.U. schon etwas mutig einfach mal los zu schrauben und dann mit einer offenen Tür dazustehen und nichts wieder zusammen zu bekommen. Auseinander ist ja oftmals weniger das Problem :D


    Hätte ich Platz, eine Garage oder Werkstatt würde ich mich aber dennoch daran trauen (mit euerer Hilfe), aber hier in den Straßen von Berlin ist das eigentlich ein no-go. Ich kann ja den 42 nicht einfach an einer viel befahrenen Straße auseinanderbauen und den Bürgersteig Stundenlang blockieren. Ihr könnt euch nicht vorstellen was das für ein Stress ist... Ich hab auch schon überlegt irgendwo ins Nirgendwo zu fahren....also nach Brandenburg. Da hätte ich das Problem nicht, aber dafür garantiert im falschen Moment nicht das richtige Werkzeug dabei.


    Am Ende bin ich also wieder bei "machen lassen". Sad but true...

    Einmal editiert, zuletzt von Smartass ()

  • Schwer zu sagen, ob die Preise angemessen sind, wenn man nicht alle Details kennt.


    3-4h für Lautsprechertausch ist schon richtig.


    300€ nur fürs Dämmen finde ich hingegen etwas viel...es sei denn die Dämmen wirklich jede Fläche der Tür und benutzen gleichzeitig gutes Dämmmaterial. Da schwankt der Preis je nach Dämmmaterial. Ich z.B. habe gut 250€ nur für das Material bezahlt, wobei sich auch gezeigt hat, dass weniger auch reicht....immer so eine Sache.


    Ansonsten könntest du auch mal da anfragen Klick Hier (falls es nicht schon geschehen ist). Bis jetzt nur positives gehört.