453 Lautsprecherwechsel Berlin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,


    ich möchte meine Türlautsprecher gewechselt haben und habe 2 Fragen:

    - Was ist ein üblicher Zeitaufwand, dies durchzuführen? (Scheint als würde man das von außen machen...)

    - Hat jemand einen Tip, wer das in Berlin+25km für mich machen könnte?


    Danke,


    pit

  • Ich habe die gleiche Frage wie OP und komme auch aus Berlin. Hat jemand einen Tipp und eine Idee was man da maximal für zahlen sollte?

    Die Anleitung oben schreckt mich irgendwie eher ab. Ich habe keine Erfahrung mit KFZ-Bastelei, will es aber lernen/üben. Allerdings muss ich ja nicht gleich mit Übungen für Fortgeschrittene anfangen...?!

  • Du bist doch neu hier in dem Forum. Nimm dir 1-2 Tage Zeit und lies dich durch die Threads durch. Das wurde alles bis ins Detail besprochen. Verständnisfragen kannst du jederzeit stellen, sofern sie nicht allgemein sondern konkret für ein Beispiel gehalten sind.

  • Du bist doch neu hier in dem Forum. Nimm dir 1-2 Tage Zeit und lies dich durch die Threads durch. Das wurde alles bis ins Detail besprochen. Verständnisfragen kannst du jederzeit stellen, sofern sie nicht allgemein sondern konkret für ein Beispiel gehalten sind.

    Ich bezog mich eher auf die Frage 0xPIT. Konkret: Empfehlung für Anbieter in Berlin. Den Rest werde ich so machen wie von dir empfohlen. Danke!

  • Zur Info,

    ich habe mehrere gewerbliche Anbieter gefragt, folgende Antworten:


    1. "ab 900€ inkl. Lautsprechern", keine Details zu Dämmung, etc.

    2. "130€ Lautsprecher, Einbau 350€, optional Dämmen 300€"

    3. "Einbau inkl. Lautsprecher ca. 400€ brutto"


    Zeitaufwand scheint immer um die 3-4h zu sein; Ich nehme an, Dämmung würde nochmal 2+h beanspruchen.