HeckKlappe 44 mit Schlüssel entriegeln Frage!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Leute,

    wenn man die HeckKlappe mit dem Schlüssel entriegelt, um beim Einkaufen was in den Kofferraum zu legen und dann weiter shoppen geht, verschließt er sich danach nicht mehr automatisch!

    Ist das normal? Oder hat unserer da eine Fehlfunktion?

    Von anderen Fahrzeugen kenne ich es so, dass der Kofferraum wieder automatisch verriegelt wird.


    Danke und Grüße

    Claus

  • Mist, ich hatte bis zu diesem Beitrag gehofft, ich mache etwas verkehrt und bin zu doof für korrekte Bedienung. Dass tatsächlich so ein Schwachsinn entwickelt wurde, ist ja eine herbe Enttäuschung.

  • Also wenn ich bei meinem 44 mit der Fernbedienung die Heckklappe öffne (Schlüssel mit 3 Tasten) bleiben die Türen verriegelt.

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

  • Das war hier nicht gemeint. Es ging wohl darum, ob sich die Heckklappe wieder verriegelt, wenn man sie mit dem Schlüssel öffnet und anschließend wieder zuschlägt. Dass dabei die Türen verriegelt bleiben, ist normal.

  • Ich kann meine Heckklappe nicht mit dem Schlüssel öffnen sondern nur mit der Fernbedienung. Kein Schliesszylinder vorhanden.

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

  • Meine Fernbedienung ist am Schlüssel und es war auch die Fernbedienung gemeint!

    Soweit ich weiß, gibt es keinen Schließzylinder beim 44.



    Liebe Leute und Leutinnen (m/w/d),

    ich hoffe es ist jetzt verständlich.