Welche Bremsscheiben und Bremsbeläge?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das kann ich so nicht bestätigen - bin aber eher ein Bremsvermeider.

    Ich auch, zum Dank kam gestern der rote Blitz gleich zweimal...:cursing:

    Wo bestellt man denn am günstigsten die ATE "Normalscheibe" mit Keramikklötzen momentan?

    Die EBC "Greenstuff" mit EBC "Black Dash" sehen auch interessant aus, fährt die jemand hier?

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Mit EBC hab ich auf einem anderen Fahrzeug ganz böse Erfahrungen gemacht (und war hierbei in illustrer Gesellschaft).

    Muss beim Smart jetzt nicht so sein - für mich persönlich bleibt EBC ein NoGo auf Lebenszeit, zumal mich der EBC-Ansprechpartner doch sehr schräg von der Seite angemacht hat.


    Schlumpf

    Dann hoff ich mal, du machst das nach dem Motto: "Lieber 5 Mal zehn km/h drüber, als einmal 50" ;)


    PS: Bei lott.de hab ich die Ate mal gefunden, Scheiben so um die 60€, Ceramic-Beläge knappe 50€

  • I

    Die EBC "Greenstuff" mit EBC "Black Dash" sehen auch interessant aus, fährt die jemand hier?

    Ich Fahr die EBC Greenstuff in Verbindung mit der EBC Turbo Groove, bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden, in meinen augen, eine deutliche Steigerung zur Serie.

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS

  • Schlumpf

    Dann hoff ich mal, du machst das nach dem Motto: "Lieber 5 Mal zehn km/h drüber, als einmal 50" ;)


    PS: Bei lott.de hab ich die Ate mal gefunden, Scheiben so um die 60€, Ceramic-Beläge knappe 50€

    Zwei mal 25 Taler pro Bild!:(

    Lustig beim 2. Mal, Aussage Polizistin: Uiii, von der roten Ampel bis hierher, das ist ordentlich! Eigentlich stehen wir hier für die Leute die bei grün durchbrettern!8)


    Der Preis ist ja für die ATE günstig.

    Ich Fahr die EBC Greenstuff in Verbindung mit der EBC Turbo Groove, bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden, in meinen augen, eine deutliche Steigerung zur Serie.

    Na sind das eigentlich richtige Löcher oder sind die nur angedeutet? Weil Löcher im Regelfall oft Ärger bedeuten.

    Zumindest auf den Bildern bei RS sehen die nur gesenkt aus...

    Wo hast du deine gekauft?

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Na sind das eigentlich richtige Löcher oder sind die nur angedeutet? Weil Löcher im Regelfall oft Ärger bedeuten.

    Zumindest auf den Bildern bei RS sehen die nur gesenkt aus...

    Wo hast du deine gekauft?

    Die sind nur genutet, also keine richtigen Löcher.
    Ich hab alles bei Misterdotcom.de bestellt.

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS

  • Ah ok. Weil wenn ich demnächst wieder über die Karpaten heize brauche ich ne stabile Bremse. Die jetzige sieht eher müde aus.

    Belag sehr einseitig abgefahren (ulkigerweise mehr aussen als innen) und mittelstarke Riefen auf der Scheibe.

    Würde vielleicht noch für die 6000Km gut sein die ich im Urlaub fahren, aber wenns schrammelt bevor ich zurück bin, nö da habe ich keinen Bock drauf.

    Will nämlich wieder mit dem 453er fahren bis ans Schwarze Meer, der 450er ist eh zu tief, da komme ich nicht weit. Ausserdem fallen mir die Ohren ab.:D

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Ist bei mir auch so...der Bock zieht auch auf eine Seite wenn man voll reinlatscht...

    Nein, das war damit nicht gemeint. Üblicherweise ziehts nach rechts, aber da gab es hier schonmal einen Faden zu glaube ich.

    Hier gings um die Abnutzung der Bremsklötze. Normalerweise sind immer die inneren zuerst tot, aber nur beim 453er habe ich das jetzt zum ersten Mal anders herum gesehen.

    Warum das so ist, keine Ahnung...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D