Er hat doch geschrieben, dass es ein „gerissener“, also Schalter ist.
Sonst hätte ich meine Zustimmung zum Anschieben nicht gegeben ![]()
Er hat doch geschrieben, dass es ein „gerissener“, also Schalter ist.
Sonst hätte ich meine Zustimmung zum Anschieben nicht gegeben ![]()
Genau so würde ich es auch machen.
Das funktioniert auch bei schwacher Batterie sofern die Lichtmaschine ok ist.
Anlasser kannst du auch prüfen, sofern du jemanden für Starthilfe hast - also Batterien über gut dimensioniertes Starthilfekabel verbinden, Spenderfahrzeug starten und dann probieren, ob sich bei dir außer dem Klack noch mehr tut, wenn du es startest,
Gib mir ne Anzahl an Farben, die du verwenden möchtest und die Anzahl der Punkte, die zulässig sind, dann kann ich dir sagen, wieviele möglich sind
.
Ob das sinnvoll oder zielführend ist ![]()
Interessant wären die Kenndaten, die mit den Codes verbunden sind.
Bin ich wohl mit den Maßen der Federn gleich gut (schlecht) beraten. So groß dürften die Unterschiede nicht sein, wenn die Abmessungen identisch (ähnlich) sind.
Kann ja mal beim SC fragen, ob sie mir weiterhelfen können ![]()
Bzgl. Farbcode muss ich wohl von gelb/rot auf orange/rot wechseln (das Orange an der Feder kommt nach der akt. Laufleistung eher als gelb rüber).
Zum einen passt das auf Post #2 von Deadpool (rot = Cabrio, orange = Sport Feder vorne) und zum anderen auf den Post #4 von wodapol (der Farbcode gelb/rot ist nicht aufgelistet).
Ich denke ich
auf diesen Wirrwarr und geh über die Maße, die ich am Original abnehmen kann.
Die decken sich mit z.B. der SACHS 991229 oder SACHS 991230, wobei letztere die mit der höheren Federkonstante sein dürfte (kleinerer Schraubendurchmesser bei gleicher Drahtstärke).
Die Zahl de Windungen passt auch.
Welchen Hersteller von Koppelstangen kann man da nehmen?
Ich hab mir die von Meyle ausgesucht (MEYLE 016 060 0119/HD)
Das ist aber die Nummer vom Federbein. Die Nummern der Schraubenfedern werden nach FIN unter Angabe von Ausstattungen im Teilekatalog von WIS einschließlich Farbcode angezeigt. Ist ziemlich komplex. Ich hänge da mal was zum Verzweifeln an ...
Da hast du natürlich recht mit der Federbeinnummer - hab vor lauter Nummern und Einzelteilen wohl die Übersicht verloren ![]()
Hallo zusammen,
nach inzwischen 140Tkm mit der Kugel möchte ich die Federbeine komplett erneuern.
Die sind stark angegammelt, die Federn sehen nicht mehr taufrisch aus und die Staubschutzkappen sind auch zerbröselt.
Außerdem habe ich vor, die Koppelstangen ebenfalls zu tauschen, weil beim Überfahren von Unebenheiten ein Poltern hörbar ist, das ich den Stangen zuordne.
Ich hab alle Teile zusammengestellt bis auf die Federn.
Die haben den Farbcode gelb/rot, die Nummer A4533231500 und ich kann die Dinger nirgends finden.
Hat jemand von euch nen Tipp, bevor ich damit zum Freundlichen gehen muss?
Danke und Gruß
PS: Bis auf das Poltern fährt er sich noch ganz gut - aber der Mensch gewöhnt sich ja schnell an schlechte Zustände
Tja bei mir weder Smart-Felgen noch Original-Sensoren (aber kein China Gedöns).
Die Original-Sommerräder funktionieren nach dem Wechsel sofort ohne Eingriffe.
Oder das Warnlämpchen (bis zum anstehenden Reifenwechsel) ignorieren und selber den Druck überwachen.
Muss man ggf. den TÜV bzw. den Prüfer einkalkulieren.
Entgegen der gängigen Meinung hier im Forum, dass man keine erweiterte Anlernprozedur für neue Sensoren braucht, fahre ich die Winterräder mit Warnlampe, weil die sich nicht über Bordmittel aktivieren lassen.
Ist bei meinem US Eisenhaufen auch so - nach drei vergeblich eingebauten Sätzen, selbst mein TÜV moniert nicht wegen der Warnung.
Wie lange hast die schon montiert?