Wassereinbruch Türdichtung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich weiß gar nicht, wie man die Verkleidung der Tür abbekommt, da wurde definitiv nichts gemacht. Die Unterseite der Tür scheint auch ein geschlossenes Kunststoffteil zu sein, dort konnte ich nichts ausmachen, wo das Wasser herkommen könnte.

    Ich versuche mal, bessere Fotos zu machen.

    Grüße!

  • Das Wasser ist an der Stelle schon innen und läuft Richtung Fußraumverkleidung nach innen ab. Ich hab mich schon gewundert, warum die Scheiben so oft beschlagen sind.
    Ich werde morgen mal beim Autohaus anrufen, vielleicht ist der Türgummi einfach zu alt. ?


    Grüsse!

  • Das kann ich nicht beurteilen auf dem Foto. Erfahrungsgemäß (keine smart-Erfahrung) kommt das Wasser gerne aus der Türe, wenn innen die Folie lose ist. Auch denkbar: eine falsche Türeinstellung (der Gummi liegt unten nicht an). Oder wie du vermutest Ursache verschlissener Gummi. Wenn du wirklich Wasser im Auto hast, löse die Einstieg Verkleidungen, hebe den Teppich an(Holzklotz drunterlegen) und Fahrzeug mit leicht geöffneten Fenster in die Sonne stellen. Zeitung zwischen Fußmatte und Teppich ist die einfache Methode wenn du nichts zerlegen willst. Zeitung regelmäßig wechseln!

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Also das mit der Folie kannst du wieder vergessen, das ist beim 44. :(

    Vermutlich hilft tatsächlich nur Türe nachstellen und Gummi neu. Ich weiß per Ferndiagnose auch nicht weiter, leider.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich habe mir beim Freundlichen eine neue Türdichtung bestellt (ca 100 Euro) und soeben eingebaut. Das wechseln ging ganz einfach, ist alles nur gesteckt. Am Fahrzeugrahmen gibt es 2 kleine Markierungen, an denen man den Sitz des Teils ausrichten kann.

    Viele Grüße!