Android Auto Verbindungsproblem

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    ich habe mir vor einigen Tagen via ddt4all Android Auto im Smart Media System freigeschaltet.

    Ich habe allerdings mit meinem Smartphone (Samsung S10 Lite) das Problem, dass beim verbinden mit einem USB Kabel die Meldung "Kommunikationsfehler 8" erscheint.

    Im Netz habe ich gesehen, dass es was mit der Uhrzeit zu tun haben könnte, allerdings stimmen die Uhrzeiten überein.

    Ich weiß da nicht weiter. Kann es ein Problem mit dem Kabel sein? Brauch man da eine zusätzliche App?

    Ich kann in meinem Smart komischerweise auch nicht manuell die Uhrzeit einstellen, weil der Menüpunkt ausgegraut ist.


    Vielen Dank im voraus!

  • hatte das Problem auch Mal mit einem anderem Radio, nicht die Uhrzeit war das Problem sondern das Datum (falsches Jahr) weiß allerdings nicht mehr ob es beim Radio oder am Handy war

  • Daaaanke!!!

    Ich habe Stunden über Stunden verschiedene Kabel, unterschiedliche Smartphones, andere Einstellungen und alles was es so gibt ausprobiert.

    Das Problem war dieses ****** Update...

    Nach dem aufspielen hat es sofort funktioniert. Komisch denn die Uhrzeit war vorher ja trotzdem richtig. Vermutlich war es dann doch ein falsches Datum oder falsche Zeitzone und einfach nicht ersichtlich.


    Danke!

  • Hat einer von euch den Link zu dem GPS Update. Meine Uhrzeit ist ausgegraut, habe das Smart Update der Smart Internet Seite rausgespielt, dennoch ist es aufgegraut, weiß nicht mehr was ich noch machen soll.



    Grüße