Grösse original lautsprecher und sinusleistung original radio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, ich meinte den Original-Subwoofer von JBL. Also hat er einen Verstärker davor. Und bzgl. des Radios: Das genau wollte ich wissen, ob das Smart-Radio Sub-Ausgänge hat oder nicht. Da es, wie Du schreibst, keine hat, kann man da auch nichts aufteilen. Schade eigentlich, hatte ich aber schon vermutet.

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Wenn ich das bisher gelesene also mal nach meinem Verständnis zusammenfasse, gibt es für wenige hundert € keine sinnvolle Möglichkeit, den Klang im Smart zu verbessern...
    Schade eigentlich. Ich war vom Sound der Serienlautsprecher im Ford Fiesta, den ich vorher hatte, doch schon sehr verwöhnt, da waren Welten zwischen dem und dem Smart (sowohl hinsichtlich Radioempfang als auch Lautsprecher).

  • Nicht ganz korrekt. Mein Kenwood KDC-BT45U mit 4 x 50W Musikleistung hat 129,- Euro gekostet und der aktive Pioneer Subwoofer mit 150W genau das Gleiche. Da sich mit dem Kenwood-Radio die Türlautsprecher von den tiefen Frequenzen befreien lassen, bekommt man mit dieser Kombination tatsächlich einen respektablen Sound hin, was mir schon einige erstaunte Mitfahrer bestätigt haben.

  • Ok, stimmt, diese Option gäbe es natürlich... Wobei ich der Meinung bin, dass ein herkömmlicher 1-DIN-Radio mit dem Einbaukit im Smart furchtbar aussieht. Den originalen Radio finde ich optisch sehr gelungen. Als Alternative käme also nur ein Radio in Frage, der für den 453 entwickelt wurde und auch designmäßig zu diesem passt. Neben dem über 1000€ teuren Alpine-Radio kenne ich da momentan nur eine Alternative, nämlich den China-Android-Radio D90-9037. Der würde zumindest optisch passen, auch wenn ich grundsätzlich einen "klassischen" Radio mit Tasten und Drehknöpfen einem reinen Touchdisplay vorziehe. In dieser Hinsicht bin ich vielleicht etwas altmodisch. Preislich wäre dieser Radio mit knapp unter 400€ in einer Region, in der ich ihn zumindest unter Umständen in Erwägung ziehen würde, wenn er klanglich wirklich eine erhebliche Verbesserung bewirkt (neben den Lautsprecherausgängen insbesondere auch hinsichtlich Radioempfang). Ich konnte bislang jedoch nicht in Erfahrung bringen, ob dieser eine interne Frequenzweiche bzw. einen Subwooferausgang besitzt.

  • Wobei ich der Meinung bin, dass ein herkömmlicher 1-DIN-Radio mit dem Einbaukit im Smart furchtbar aussieht. Den originalen Radio finde ich optisch sehr gelungen.

    Bei mir ist es genau umgekehrt: Die eierförmigen Originalradios finde ich von der Form her furchtbar, fast schon kindisch, und ich wollte von daher unbedingt den DIN-Einbauschacht. Eventuell werde ich nach Ablauf der Leasingzeit auf das Cabrio umsteigen und ich hoffe, dass man es zu diesem Zeitpunkt dann immer noch, so wie zur Zeit, mit dem DIN-Schacht bestellen kann. Ich fände es schade, wenn das Cabrio bis dahin mit Ausstattungslinie XY beginnen würde, bei der es dann zwangsläufig ein eiriges Radio gäbe. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst hätten wir alle die gleiche Frau. :D