Apple CarPlay wird wireless - Aber nur bei Neubestellung?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, ich habe gerade bei meinem SC angerufen und wieder was gelernt; was ihr hier beschreibt geht bei allen Neuwagen, ich habe einen 453 aus 2018, der noch ein TomTom Infotainment drin hat und da gibt's keine Updates für und damit auch kein CarPlay.

    Langsam. Was ist hier nun der Teil "was hier keiner schreibt"?

  • MineCooky

    Gut, langsam: Ich habe geschrieben, "...was ihr hier beschreibt...", ich sagte nicht, dass hier jemand etwas nicht schreibt ;)

    Als Anfänger war mir natürlich nicht klar, dass es inzwischen eine modernere Variante des Smart Touchscreens gibt, jedenfalls nach Aussage meines Smart-Verkäufers. Mein Touchscreen hat auch beide Schalter links (Lautstärke, Home-Button), während das Gerät auf dem Bild im Eingangsposting ein links ein rechts hat, ansonsten sehen sie verblüffend ähnlich aus. Laut meinem Smart-Verkäufer kann man das alte TomTom, welches ich im 2018-er Smart habe, nicht updaten, so wurde mir das am Telefon mitgeteilt. Deswegen gibt es für mich auch kein Wireless CarPlay.

  • Mein Smart mit TomTom Cool & Media kann nur Android Auto (kabelgebunden)

    Mein Mercedes mit Comand und Touchpad kann nur CarPlay (kabelgebunden)


    X(


    Für den Benz habe mit dem Carlinkit 2.0 eine Lösung für Wireless CarPlay. Seit kurzem gibt es mit der Carlinkit AI Box eine neue (aber noch zu teure Variante), die an einem kabelgebundenen CarPlay Anschluß sowohl Wireless CarPlay als auch Wireless Android Auto bereitstellt. Das wäre für den Benz in Zukunft genau das Teil was ich nachrüsten würde, wenn es denn stabil läuft und im Preis fällt.


    Gibt es sowas auch für einen kabelgebundenen Android Auto Anschluß wie im Smart mit C&M TomTom?

    Ich konnte meine Smart Bestellung (EZ 09/2020) damals nicht um 4 Wochen nach hinten schieben um statt dem drecks TomTom das Smart Media Connect zu bekommen. Ich ärgere mich bei jeder Fahrt über die schlechte Bedienung, Abstürze, das TomTom Navi samt den Updateproblemen, …….

  • Ich habe einen 453 aus 08/19 und einen bekannten bei Smart in der Werkstatt.

    Da habe ich nun Navi sowie Android Auto / Apple Car Play (über Kabel).

    Das geht definitv.

    Kannst du uns bitte genauer erläutern, wie du, bzw. dein Bekannter es geschafft ha(s)t, Apple CarPlay auf deinem 2019er TomTom Smart Media System zu aktivieren?