Smart 453 Frontumbau auf EQ

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen! Ich bin Stolzer Besitzer eines Smart 453 Tailor Made. Ich hätte mir gerne den EQ geholt da mir die Front besser gefällt aber auf Grund der geringen Reichweite brauchte ich einen Benziner. Jetzt wurde mir gesagt das man die Stoßstange einfach wechseln und die EQ Stoßstange montieren kann. Hat einer das von euch schon getan? Ist das mit viel Aufwand verbunden? Welche Teile müssten explizit gewechselt werden. Das wird in einigen Beiträgen leider nur angeschnitten.

    LEDs würde ich zusätzlich wechseln, alleine wegen den integrierten Blinkern die ja nicht mehr in der Stoßstange verbaut sind.

    Würde mich total interessieren. Ich hoffe den Thread gibt es nichts Hatte auf Anhieb nichts dazu gefunden.

    Bei Erfolg dokumentierte ich das ganze gerne für euch


    liebe Grüße aus Köln


    Gio

  • Also wenn ich schon die Fotos anschaue und die alte mit der neuen Front vergleiche fällt mir auf, dass Du die Haube auf jeden Fall auch noch benötigst, da die alte Haube eine andere Form hat und nicht passen dürfte.


    Ich vermute am Verschluß ist auch noch etwas an den inneren Werten zu ändern, da in der neuen Stoßstange die Hebel weiter unten liegen.


    Sorry, aber leider kann ich mit genauerem jetzt nicht dienen, hoffe aber das hilft Dir schonmal etwas.

  • Danke dir dennoch schon mal für deinen Tipp. Die Motorhaube habe ich gerade bestellt, so wie den Brabus Frontspoiler, die Stoßstange habe ich privat gekauft. Die Radhausschalen bestelle ich ebenfalls noch, hoffe das es alles ist das ich benötige…